Hallo Leute,
mir ist nun, seit dem ich Probleme bei der Telefonie festgestellt habe (s. hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277035) auch aufgefallen, dass meine Leitungsparameter "komisch" sind. Das im anderen Thread beschriebene Problem besteht zusätzlich, ich wollte hier aber etwas anderes Fragen.
Kann es sein, dass ein Problem mit der Leitung an sich besteht und wenn ja, könnte das ein Techniker beheben? Ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Leitungsdämpfung in Senderichtung höher ist als in Empfangsrichtung? Der Upload machte auch nie Probleme, sondern immer der Download (zumindest beim Telefonieren: ich hörte meinen Gesprächspartner abgehackt, er mich jedoch sauber).
Mit easybell habe ich dann auch diverse Konfigurationen der Leitung probiert, sind letztendlich dann aber beim ursprünglichen Profil gelandet, was von anfang an eingestellt war. In letzter Zeit häufen sich aber die Situationen, in denen "das Internet" sehr träge reagiert.
Macht es überhaupt Sinn, dass die Leitungskapazität auf 50.000 eingestellt ist, wenn eh nur 30.000 erreicht werden? Wenn die Kapazität verringert wird, geht auch der Upload runter, aber der macht ja keine Probleme - hier erreiche ich die 10.000 von 10.000 (fast).
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was ich dem Support sagen könnte? Per Mail waren die immer recht flott mit dem Einstellen einer anderen Konfiguration.
Ich danke für jede Idee im Voraus.
mir ist nun, seit dem ich Probleme bei der Telefonie festgestellt habe (s. hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277035) auch aufgefallen, dass meine Leitungsparameter "komisch" sind. Das im anderen Thread beschriebene Problem besteht zusätzlich, ich wollte hier aber etwas anderes Fragen.
Kann es sein, dass ein Problem mit der Leitung an sich besteht und wenn ja, könnte das ein Techniker beheben? Ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Leitungsdämpfung in Senderichtung höher ist als in Empfangsrichtung? Der Upload machte auch nie Probleme, sondern immer der Download (zumindest beim Telefonieren: ich hörte meinen Gesprächspartner abgehackt, er mich jedoch sauber).
Mit easybell habe ich dann auch diverse Konfigurationen der Leitung probiert, sind letztendlich dann aber beim ursprünglichen Profil gelandet, was von anfang an eingestellt war. In letzter Zeit häufen sich aber die Situationen, in denen "das Internet" sehr träge reagiert.
Macht es überhaupt Sinn, dass die Leitungskapazität auf 50.000 eingestellt ist, wenn eh nur 30.000 erreicht werden? Wenn die Kapazität verringert wird, geht auch der Upload runter, aber der macht ja keine Probleme - hier erreiche ich die 10.000 von 10.000 (fast).
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was ich dem Support sagen könnte? Per Mail waren die immer recht flott mit dem Einstellen einer anderen Konfiguration.
Ich danke für jede Idee im Voraus.