Fragen zur Panasonic KX-TDA 15

benxyz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mir kürzlich für´s Büro eine KX-TDA 15 mit einer zusätzlichen SLC8 angeschafft. Darüber betreibe ich diverse "normale" also analoge Telefone, ein Fax, ein EC-Cash und eine Alarmanlage.

Angeschlossen sind zwei ISDN Mehrgeräteanschlüsse mit (natürlich) unterschiedlichen MSN.

Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen.

Zum einen habe ich das Problem, dass ich meinen Telefonen gerne verbieten würde, über die falsche ISDN Leitung raus zu rufen. Es gibt eine Rufnummer, auf der alle Telefone klingeln und über die immer nach extern telefoniert wird. Werden jetzt allerdings schon zwei Gespräche geführt geht das dritte über den anderen ISDN Anschluss und demnach kommt es mit einer falschen MSN beim Kunden an. Ich hätte da lieber ein Besetztzeichen, wenn beide Leitungen des ersten ISDN Anschlusses belegt sind. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das realisiere??

Des Weiteren würde ich gerne für einige (oder alle, je nachdem, wie es leichter ist) Teilnehmer eine direkte Amtsleitung einrichten. Sobald also der Hörer abgenommen wird soll sofort ein Amt da sein, also keine 0 vorwählen.
Geht das? Wenn ja, wie?? Ich habe jetzt das halbe Oster Wochenende daran getüftelt, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit einer Idee findet...

Vielen Dank und noch Frohe Ostern!

Hallo benxyz,

Vorne weg eine Frage.... Hast Du schon Erfahrung mit der TDA15?
Ist es eine neue Anlage? oder eine Gebrauchte? Wie willst Du programmieren? übers Telefon oder via Software....?
Anlagen oder Basisanschluß? bei welchem Anbieter?
Und zu guter Letzt, welche Softwareversion hat deine Anlage.

Wenn Du mir die Antworten gibst, sag ich Dir, wie Du die Anlage programmierst.

Hallo target73,

sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe bereits ein bisschen Erfahrung mit der TDA-15, allerdings ist es die erste Anlage, die ich komplett alleine programmiert habe.

Mitlerweile habe ich das Problem bereits lösen können. Ich habe zwar so einige Stunden in PDF Dokumenten geblättert, aber dann ging es.

Nur zur Info: Es sind zwei Mehrgeräte ISDN an die Anlage angeschlossen. (Basisanschluss)

Ich habe über die Funktion Hotline setzen die unterschiedlichen und direkten Amtsberechtigungen einstellen können, indem ich dort eine 0 (für freie Amtsleitung) oder eine 802 (Amt über 2. ISDN Bündel) für die einzelnen Teilnehmer eingetragen habe. Zusätzlich habe ich die Zeit bis zum automatischen wählen der Hotline auf 0 Sek gestellt. Somit habe ich sofort ein Freizeichen, wenn ich den Hörer abhebe und zusätzlich habe ich so sichergestellt, dass die entsprechenden Teilnehmer (EC-Cash, Alarmanlage) über den richtigen ISDN Anschluss (somit auch über die richtige MSN) nach extern rufen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen!

Die Anlage gefällt mir richtig gut. Ich werde sie noch weiter erforschen und bei weiteren Fragen würde ich mich dann noch einmal melden.

Gruß

Hi,

auch Verzeihung für meine etwas späte Antwort.

Aber ok, wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.

Andreas

Hallo Freunde,

wer kann mich denn mal bei der Einrichtung einer KX-TDA 15 BRI2 unterstützen?

Wir haben wie mein Vorredner auch

2 ISDN Basisanschlüsse mit je drei Nummer

dazu

6 Mobilteile und 2 DECT Stationen.

Ich scheitere jetzt daran, dass die abgehende Nummer immer die des ersten ISDN-Anschlusses ist und finde keine Möglichkeit dies zu ändern.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich einer meldet.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

verzeih bitte, doch deine Aussage ist ein wenig sehr vage um Dir genau helfen zu können.

Folgende Infos benötige ich bitte:

Basisanschlüsse mit jeweiliger MSN (von mir aus BS 1 = 123+234+345)

Dann solltest Du eine Vorstellung haben, welcher Teilnehmer über welchen BS raus soll und welche Clip er von diesem BS haben soll....

Am besten in einer kleinen Tabelle, hierin sollte u.a. stehen : Teilnehmer, Clip, anhand dieser Angaben kann man eben die verschiedenen Teilnehmer veranlassen, über den gewünschten Basisanschluss zu schicken und die jeweilige Clip ID zu übermitteln

Andreas

Super das du dich meldest,... habe erst mal vielen Dank dafür.

Ich werde eine kleine Tabelle machen und lasse sie dir per PN zukommen,... wenn das so ok ist.

Hab schon mal vielen Dank

Viele Grüße
Christoph

Klar ist das ok.....gg

Und versprochen, die Anlage ist einfach nur endgeil ;-) Wobei ich mittlerweile die NCP von Panasonic fast bevorzuge :)

Was Du natürlich auch machen kannst, das Du mir deine Konfiguration der Anlage schickst. Hast Du die Programmiersoftware?

Welchen Softwarestand hat deine Anlage?

Wenn Du mir deine Wünsche mitteilst und die Konfigurationsdatei gibst, kann ichs gleich einstellen....außer natürlich, Du möchtest selbst basteln ;-) Was ja lerntechnisch besser wäre :)

Andreas

Hey,... danke für das Angebot. Echt klasse von dir. Rest kommt per PN.

Viele Grüße
Christoph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.