Fragen zur Verwendung des 1&1 Softphone

magnum61

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen 1&1 VDSL-Zugang, der mit drei VoIP-Rufnummern bereitgestellt wurde. Angeschlossen ist eine FB 7570, alle Rufnummern sind registriert, desweiteren hängt ein Gigaset direkt via DECT an der Box.

Ich bin demnächst für ein paar Tage im Ausland (Großbritannien) und frage mich grade, ob ich mittels einer der Rufnummern unter Verwendung des 1&1 Softphones auf dem mitgenommenen Notebook zuhause anrufen kann.

Oder sind die Rufnummern nur an einem 1&1 DSL-Anschluss nutzbar?

Hintergrund ist die Kostenersparnis bei Anrufen. Ein kostenloser Internet-Zugang steht mir dort zur Verfügung.
 
Hi Magnum,
Technisch sollte es funktionieren. Aber die vertragliche Seite kenne ich nicht. Bisher wurde nur davon gesprochen, dass doppelte Einwahl mit den DSL-Daten Kosten verursacht.
 
Servus,

danke für die schnelle Antwort.

Die Frage ist doch, wie die Sipgate-Server das registrieren. Es ist ja eine unterschiedliche Nummer, die ich mit dem Softphone verwenden würde. Hat nicht jede Sipgate-Nummer ein eigenes PW hinterlegt? Ich hatte die FB automatisiert einrichten lassen, daher weiss ich das nicht auswendig.

Welche Kosten kämen da auf mich zu? Die normalen 1.9 Cent von Sipgate? Damit könnte ich leben, wäre immer noch nur ein Bruchteil der reguliären Mobilfunk-Kosten.
 
Sipgate-Server / Sipgate-Nummer
Wie denn nu? Woher kommt Sipgate? Davon war noch nicht die Rede ?
192.gif


Wenn Du Nummern bei 1&1 hast, kannst Du im CC das Passwort neu vergeben und dann in der FB ändern / aktualisieren. Selbige trägst Du dann im Notebook ein.
 
Äh, nein, nicht Sipgate, war mein Fehler.... Ich meinte sip.telefonica, darüber laufen meine 1&1 Rufnummern bzw. sind auf diesen Servern registriert.
 
magnum61,
bitte lies einmal in diesem Forenteil quer, das Thema ist weiß Gott nicht neu.
So ca. jede 5. Frage betrifft dieses Thema. Somit ist es schon zur Genüge beantwortet worden - und zwar in allen Aspekten!
 
Mag sein, dass jede 5. Frage das Thema Softphone betrifft, nicht aber die Verwendung an einem alternativen Internet-Anschluss.

Aber erstmal pauschal mit dem Hammer draufhauen. Gerade von einem Mitglied des Admin-Teams hätte ich das nicht erwartet. Egal, ich werde es einfach mal testen.
 
Novize hat da nicht Unrecht. Es gab auch schon Fragen zu der Nutzung im Ausland, also auch mittels anderer DSL-Verbindungen. Ich bin auf Dein Posting #3 eingegangen, wegen der Passwöter.
 
Tststs, pauschal erst einmal den "Mitglieder des Admin-Teams" so etwas vorwerfen, ohne auch nur einmal die infrage kommenden Threads überflogen zu haben...
Glaube mir, gerade die Nutzung des VoIP-Anschlusses an anderen Internetzugängen ist das VoIP-Thema hier schlechthin. Wo sonst sollte man diese VoIP-Accounts denn sonst verwenden, wenn nicht am eigenen Zugang und an alternativen Zugängen? :noidea: Wir haben hier ein Forum, das bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist kein kostenloser Premiumsupport, der allen Usern immer wieder die gleichen Fragen auf dem Silbertablett beantwortet. Etwas Eigeninitiative kann auch Dein Leben etwas einfacher machen. Vor allem lernst Du noch was dabei.
Wenn ich nicht wüsste, wie oft diese Frage hier hoch kommt, was habe ich in den letzten Jahren dazu wohl in den entsprechenden immer gleichlautenden Threads alles dazu geschrieben?
Man man man, warum muss man sich diesen Quatsch denn immer wieder anhören von Usern die zu bequem sind, die Suche mal selbst anzuschmeißen :motz:

BtW: Der nun zitierte Thread ist der falscheste Thread, den man zu SIP finden kann. Hier geht es nicht um die Erreichbarkeit der 1&1-SIP-Accounts von außen, sondern um die Nutzung der Accounts. Und die ist sehr wohl möglich. Und auch der Kosten-Aspekt ist schon weit und breit erläutert worden)...
 
Jupp, das wäre einer von den Threads/Beiträgen, die für Dich relevant sind. ;)
 
Danke, dann werde ich das einfach mal testen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.