Fragenbündel vom Anfänger

godlike99

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, leute

erstmals vielen dank. Hab jetzt so weitgehenst alles am laufen wie ich es wollte, dank eurer Unterstützung. Es sind noch zwei Probleme übrig geblieben.

Hardware: Fritzboxd 7170
Software: Freetz Mod

1. Remotesteuerung:
Seit ich Freeze am laufen, habe funktioniert die Remotesteuerung nicht mehr. Habe versucht in der ar7.cfg die ports 80 für Fritzinterfache und den Port 81 für das Freezte Inteface zu öffnen (weiterleitung nach 192.168.178.1). Aber leider sind die Interface's von aussen nicht zu erreichen.

also so: tcp 0.0.0.0:81 192.168.178.1:81 0 # Freetz
tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.1:80 0 # Fritzinteface

Kann es sein, dass zusätzlich der Firewall das ganze noch blockt.

Firewall Version: AVM-Firewall Version: 2.0.4_beta

2. Ist es möglich einen Button im FreetzeInterface einzubauen, der mit webtransmission verlinkt ist, also mit "http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi"?

3. Hab mir einen useraccount für den ftpserver (vsftpd) angelegt. Funktioniert auch einwandfrei. Problem ist nur, dass ich daten von der Usb-Platte kopieren kann, ich kann aber nichts vom PC auf die Platte kopieren. Also keine Schreibrechte. Hab es so in der debug.cfg stehen. Muss ich hier etwas ändern um auch schreibrechte zu erhalten für diesen user.

#ftpuser
echo "user01:pass:1000:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor05:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd


So, dass war es jetzt. Wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

lg

und Danke schon im Voraus.
 

godlike99

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen vielen dank.

Das mit den "" hat den Unterschied gemacht. Für was stehn die eigentlich?

Aber jetzt hat die box einen art reset gemacht und alle einstellung (orginal) sind weg. Also alle portfreigaben usw.
 

godlike99

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hatte schon einige Freigaben drinnen (mit orginal Webinterface), hab dann die Freigabe mit Freetz Gui erledigt für Port 81. Hat auch die line unter die anderen hinzugefügt. aber nach dem speichern, war alles weg.

Du meinst ich sollte eine Freigabe mit dem org. Interface machn und dann einfach im nachhinein diese Freigabe auf Port 81 umändern.

ist das richtig so?
 

godlike99

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok super so hat es funktioniert :D

dankee
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,830
Beiträge
2,027,209
Mitglieder
350,918
Neuestes Mitglied
AlexGraef