[Problem] Fraglicher Fehler der Box mit 500GB Platte???

lnc

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Anzeige der Box ist schon ziemlich verwirrend, vorallem die Skype Nummer....
Kennt jemand dieses Verhalte???

Vorallem die ,02GB ?? sind eigentlich ca. 140GB. Wie kann das sein. Bis gestern war alles bestens, doch heute kann ich die Box nicht mehr per Netzlaufwerk ansprechen. Alle Dateien der Platte sind da, aber die Box zeigt nur Schrott.
Ich mach nun mal den Selbstversuch mit einem Flash der Firmware.

Aber ich finde es schon genial meine eigene Festplatte via SKYPE anrufen zu können.

Für alle: Ich versuch das Gespräch aufzuzeichnen, und werde die ersten Komunikatiosversuche meiner Festplatte mit mir dann im Netz veröffentlichen.
Ich denke alle sind darauf sehr gespannt.
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    247.7 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

Welche Firmware ist den auf der Box installiert? Es sieht mir nach einem kompletten KKK aus. Du kannst imho 2 Dinge probieren:


  1. POR = alle(!) Kabel für 10 Minuten von der Box trennen und dann neu hochfahren ...
  2. PRO und dann ein Recover, mit anschliessender händischer Neuinstallation, keine Sicherung verwenden, um den evtl. Fehler nicht wieder in die Box zu bekommen.
 
Hallo 3949354
Die Frim ist 84.04.89 (aktuellste derzeit).
Der neue Flash brachte nichts.
Ich muß eines vorweg sagen: die Box ist hinter einem sehr komplexen Netzwerk geschaltet.
D.h. die Box ist in logischerweise über LAN A ein passives mitglied des Netzwerks, und angehend Autark.
jedoch war ich der Hoffnung nun endlich meine wenigen gerippten Filme und etwas Musik auf meine Platte
zu stopfen, damit neben meiner Arbeit mit meinem NOTE auch etwas nettes zu hören bzw. zu sehen
bekomme.
Wie schon im ersten Post geschrieben... Dieersten zwei Tage hat alles problemlos funktioniert. Doch
heute sind die Katren neu gemischt. ich wollte neben meinem Homework nur Musik hören, das ERGEBNISS
habe ich ja als Bild geschickt......
Wie gesagt der NEW-Flash bracht gar nichts.
Deinen Vorschlag erde ich versuchen. Aber was für mich interresant wäre, ob jemand diesen Fehler schon mal hatte.

Für alle mitleser:
Leider konnte ich mit meiner Festplatte noch nicht Telefonieren, aber wenn es so weit ist zeichne ich es auf.
 
Hallo,
Wenn sich nach einer Neuinstallation Problem wieder einstellen sollte, kannst Du Dich ja auch einmal an AVM wenden. So ganz koscher scheint mir das nicht zu sein...
 
Mir scheint das gabze auch sehr fragwürdig.
Ich benutze die Box zum glück nur aus FUN zum testen und probieren (leider fehlt mir oft die Zeit).
Das teil hab ich mir eben nur wegen der NAS Funktion zugelegt, weil ich der Meinung war.... ab und zu mal neben der Arbeit ein
bisschen Musik zu hören, wozu ich sonst eh keine Zeit finde.
Im grossen und ganzen bin ich je zufrieden mit der Box, sie tut Ihren Dienst, was ich von meiner 7170 genau so gewohnt war,
aber die Features scheinen nicht ganz so zu funktionieren.

Ich versuch ein Recovery, und werde dann berichten, ob es was gebracht hat.

An alle mitleser: Die nummer meiner Festplatte war leider eine nette Blondine-Brünette auf der Reeperbahn in Hamburg, die
sich via Gamma-Strahlen in meine Fritz-Box eingeschlichen hat, und nur auf´s Geld aus war.
 
Ursache für die merkwürdige Anzeige ist das Skype Plugin für deinen Browser. Das hat bei mir auch schon Skype IDs an die merkwürdigsten Stellen fabriziert.
Möglicherweise wurden die Daten auf der Platte durch einen Crash zerstört. Der könnte z.B. durch zu wenig Energie ausgelöst worden sein.
 
Hallo,
Dann scheint es aber ein sehr fehlerhaftes Plugin zu sein, wenn es solche Dinge projeziert :gruebel:
 
Ich hatte früher ähnliche Fehler mit dem Sipgate Firefox Plugin.
 
Dieses Skype Plugin ist halt merkwürdig. Wann immer es eine Telefonnummer oder eine bekannte ID zu erkennen glaubt, blendet es sich ein. In diesem Fall überschreibt es halt die ersten Ziffern der Anzeige des freien Speicherplatzes, wahrscheinlich waren es 141,02 GB (du schreibst ja, es waren ca. 140 GB, und 141 taucht in der Sykpe-ID auf).
Bleibt nur zu klären, was den Inhalt des Laufwerks zerstört hat.
 
Danke an alle!!!!

Es lag wirklich am Skype Plugin für Firefox.
Wei kann man so einen sch... entwickeln, der alles überlagert???
Nach einer kompletten Neuinstallation der Box, sollte sie dann auch noch besser laufen wie vorher (wenigstens das).
Aber ich kann jetzt problemlos Musik an meinem Arbeitsplatz hören.
Der Weg ist das Ziel.
Nochmals danke für die Hilfe.

Für alle mitleser: Ich muß euch leider mitteilen, man kann doch nicht mit der Festplatte telefonieren.

LNC
 
@frank_m24
Die Platte hatte nie Ihre daten verloren (hab ich oben schon geschrieben).
Aber die Box spielte einfach verrückt, und ich hatte einfach keinen Netzzugriff auf die Platte mehr.
Momentan ist alles besser den je. Jede Workstation kann auf die komlpletten Daten zugreifen.....
So macht Homework Spass!!!!

Danke nochmals
LNC
 
Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass die Daten auf der Platte Fratze sind. Umso besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.