Frankreichflatrade - Flat Plus???

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann sich noch jemand erinnern, aber es gab mal bei 1und1 eine Telefonflat Plus oder so ähnlich. Da konnte man kostenlos nach Deutschland, Frankreich, Groß Britanien, Spanien und Italien telefonieren. Mit der Umstellung auf 3- oder 4DSL ist das allerdings Vergangenheit und in der Flat ist nurnoch Deutschland erhalten.

Meine Freundin ist jetzt aber in Frankreich für 3 Monate und die Auslandsoption habe ich auch schon gebucht, da kostet das nurnoch 1 Cent nach Frankreich. Nur wenn man sich das
ausrechnet, kommt man da locker auf 40¤ Telefonkosten in den 3 Monaten, die ich gern reduzieren würde. Desshalb meine Frage:

Hat noch jemand diese Flat und würde mich diese nutzen lassen? Ich werde nur Verbindungen in das Festnetz von Frankreich aufbauen.


Jetzt denkt ihr euch warscheinlich alle: "Was bringt mir das denn?" ... leider ganix, aber ihr helft mir damit.

Falls Interesse bestehen sollte, würde ich mich über einen Post oder ne PM sehr freuen.


Vielen Dank,
} Meatwad

PS: Ja ich weiß, das ist ne blöde Forderung, aber vlt ist ja jemand so nett...
 
Hallo,

nimm doch einen Betamax wie voipcheap oder webcalldirekt dann hast Du wenigstens 300 Min. frei in den letzten 7 Tagen wenn Guthaben vorhanden.

Dementsprechende Hardware wie FritzBox o. ä. vorausgesetzt.



Gruß Kurt
 
Hat sie in France einen DSL Anschluß? Dann könnte sie auch bei GMX ne Nummer freischalten oder ihr nutzt z.B. Sipgate, da kosten netzinterne Gespräch auch nix.

Skype würde sich auch anbieten, wobei man das dann meistens in Verbindung mit dem PC nutzt und nicht mit dem Telefon.
 
@HarryfZ: sie ist da nicht so bewandt, desshalb kann ich ihr schlecht zumuten, dass sie sowas einrichtet. pc ist zwars vorhanden, aber headset vermutlich nicht (sie ist da bei ner gastfamilie). möchte ihr das ganze so leicht wie möglich machen, dass ich se am besten einfach aufem normalen telefon anruf. voip und so ist zu umständlich für sie.


@kurapi: betamax und co...da verstehe ich die nutuzungsbedingungen nicht ganz. ich muss erst guthaben aufladen, dann bekomm ich freiminuten? ist alles etwas kompliziert gestaltet, habe mir mal die ganze FAQ und so durchgelesen, aber werde immernochnicht so recht schlau.



ums zusammenzufassen: fritzbox und co ist bei mir vorhanden. nur bei ihr ist der "flaschenhals" => VoIP auf ihrer seite ist nicht möglich
 
Meatwad schrieb:
PS: Ja ich weiß, das ist ne blöde Forderung, aber vlt ist ja jemand so nett...

Das ist keine blöde Forderung, sondern eine illegale.
Die "Frankreich"-Flat von einem anderen zu nutzen, der nicht mit dir in häuslicher Gemeinschaft wohnt, ist ein Verstoß gegen die AGB von 1&1.

1&1 AGB
2.1.6.
Bei einem Tarif, der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf der Kunde 1&1 -Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern ausschließlich den Personen zur Nutzung überlassen, die mit ihm unter der 1&1 genannten Kundenadresse in einem Haushalt leben. Bei einem Tarif, der zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf ausschließlich der Geschäftskunde 1&1 Telefonie, sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern nutzen.


Nimm peterzahlt.de
Kostet nix.
 
Nachteil: Das Gespräch wird alle paar Minuten unterbrochen.

Kostenpflichtige Alternative: Such Dir einen Anbieter, der eine Frankreich-Flatrate im Angebot hat und das mit einer möglichst kurzen Laufzeit. Mir fällt da aktuell Sipgate ein mit 8,90 EUR pro Monat bei sechs Monaten Laufzeit. Die Flatrate deckt gleichzeitig noch DE und 13 weitere europäische Länder ab.

Grüße Dirk
 
hi,

ok, das das illegal ist, wusste ich nicht. schade eigentlich.

peterzahlt kenn ich schon, nur wie ihr schon sagt: das gespräch wird immer mal unterbrochen, keine schöne sache, wenn das telefon wieder klingelt und alle im haus aufwachen.

@Ghostwalker: das würde sich dann wieder nicht lohnen, da das grob aufs gleiche rauskommt, mit dem preis. sogar eher noch teurer.

werde mich mal ein bisschen im internet umschauen. wenn ich inx finde habe ich halt pecht gehabt.


danke,
} Meatwad

PS: falls aber noch jemand ne gute und brauchbare idee hat, immer her damit.
 
Schon mal an jajah.com gedacht. Sie muß nur die Festnetznummer in Frankreich registrieren und schon kann das kostenlose telefonieren losgehen.
 
jajah kannte ich nochnicht, sieht aber recht gut aus. werde die page mal durchforsten.
 
Meatwad schrieb:
Meine Freundin ist jetzt aber in Frankreich für 3 Monate und die Auslandsoption habe ich auch schon gebucht, da kostet das nurnoch 1 Cent nach Frankreich. Nur wenn man sich das
ausrechnet, kommt man da locker auf 40¤ Telefonkosten in den 3 Monaten, die ich gern reduzieren würde.
Deine Rechnung: 45 Minuten Telefonat pro Tag macht dann 45 Cent. Das wär's mir allemal wert. Wo ist das Problem neben dem offensichtlichen Geiz?
 
ich denke mir halt: warum nicht sparen, wenn man sparen kann. die 40¤ könnt ich z.B. in en geschenk investieren.

ist halt so ein innerer drang, von den 40 oder 50¤ sterb ich nich, aber ist halt schon irgendwie schön zu wissen, dass man sich keien sorgen um den preis machen muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.