FreeBSD 5.4 CAPI4BSD Asterisk 1.2.3 + ISDN/CAPI, wie?

xantrox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen FreeBSD 5.4 Server mit CAPI4BSD am laufen. Seit dem ich meinen Asterisk auf 1.2.3 aktualisiert habe funktioniert mein chan_capi nicht mehr.

Mich würde nun Interessieren ob es jemand geschafft hat chan_capi oder chan_capi_cs auf FreeBSD mit Asterisk 1.2.3 zum laufen bekommen hat.

( Linuxer koennen natuerlich auch helfen und sagen ob Sie es geschafft haben mit 1.2.3 chan_capi(-cs) zu benutzen )

Wenn ja, würde ich gerne wissen wie.

Nach dem aendern des Makefiles findet er gewisse Dateien nicht. Und bricht deswegen ab.

Welches Chan_Capi sollte eigentlich mit 1.2.3 funktionieren?

Danke für Hilfe
Xantrox

also ich habe nochmal versucht den aktuellen cs und junghans zu installieren, der bricht dann bei diversen haedern ab.... Ich denke die Versionen von dem Chan_Capi´s sind noch nicht ready fuer die 1.2.x versionen von Asterisk

Lass mich aber gerne belehren :)

Xantrox

Das aktuelle chan_capi-cm auf sourceforge.net sollte auch unter BSD funktionieren, es ist auf jeden Fall Asterisk 1.2 tauglich.
Poste doch mal genaue die (Fehler-)Meldungen.

Armin

gcc -pipe -fPIC -Wall -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g -I/usr/local/include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O6 -DASTERISKVERSION=\"\" -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations -DCRYPTO -c chan_capi.c
chan_capi.c: In function `capi_new':
chan_capi.c:1531: error: incompatible types in assignment
chan_capi.c:1532: error: incompatible type for argument 1 of `ast_best_codec'
chan_capi.c: At top level:
chan_capi.c:4463: warning: initialization from incompatible pointer type
*** Error code 1

so sieht das bei mir aus, make ohne fehler das dann bei make install

ich musste auch aus dem Makefile die ganzen anderen OS Variablen rausnehmen, sonst ging es gleich gar nicht, aber wie man sieht scheitert das ganze an einer Funktion, die Files werden gefunden

mfG.
Xantrox

Ich kann das nicht nachvollziehen. Unter Linux funktioniert es. Welche Version von chan_capi verwendest Du denn genau?

Armin

das ist ein chan_capi-cm 0.6.3
bei chan_capi aehnliche fehler mit dem PRE und dem stable
Bei dem stable von chan_capi fehlt nen header und deswegen funktioniert es nicht

Welcher Header fehlt denn?
Das ist dann wohl BSD spezifisch, das kann ich leider nicht testen hier.

Armin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux