Freecall über VoIP ... ggf. welcher VoIP bietet 0800er kostengünstig an ...

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo zusammen,

mein Problem in Stichworten:
Kind - Handy - Prepaid - Guthaben erschöpft - soll noch die Eltern anrufen können.

Ich möchte *keinen* R-Dienst nutzen, sondern erwäge eine 0800er Rufnummer bei einem
VoIP Provider kostengünstig registrieren zu lassen. Welcher Provider ist auf der einen Seite
zuverlässig und auf der anderen Seite kostengünstig.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, bei erschöpftem Prepaid Guthaben wohl kaum, quasi
einen Rückruf zu veranlassen?

Viele Grüße
Michael

Prüfe erst mal, ob du ohne Guthaben eine 0800 Nummer anrufen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, geht das nicht. Kann aber sein, dass das Providerabhängig ist. Ist bestimmt nicht so einfach immer noch z.B. 39/29/13/9 Cent auf der Karte zu behalten ;-) Vielleicht dem Kind eine zusätzliche Prepaidkarte auf den Akku kleben. Dann muß im Notfall, bei fehlenden Guthaben die Sim gewechselt werden.

Bye,
Alf

Da gibt es doch eine ganz simple Lösung: Kind ruft über 0800 R-Gespräch an, Eltern lehnen es ab und rufen Kind zurück. Anrufbeantworter ist natürlich nicht möglich, aber in der Anrufliste steht ein Anruf mit beispielsweise 0800 01054.
Gruss Bunbury

Lassen R-Gesprächs-Dienste nicht teilweise zu den Namen aufzusprechen? Wo steht, dass da nur der Name gesprochen werden darf ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra