Freecall: SMS per Webinterface und Anrufe innerhalb der Freedays

finnjet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ungefähr einer Woche ist die Auslieferung der SMS über das Webinterface von freecall.com sehr unzuverlässig geworden. Nachdem diese in den letzten Monaten stets innerhalb weniger Sekunden ausgeliefert wurden, gehen nun ca 2/3 der Nachrichten verloren. Haben auch andere Benutzer dieses Problem? Ich denke es gibt hier wenig Möglichkeiten für Konfigurationsfehler. Guthaben ist natürlich vorhanden (über 4 Euro).

Schon etwas länger habe ich desweiteren das Problem. Das ca. die Hälfte der Anrufe ins deutsche Festnetz direkt abgebrochen werden. Ich habe einen Asterisk Server per SIP registriert. Es kommt direkt nach Aufruf des Dial Kommandos eine 4XX (ich bin mir nicht sicher evtl. auch eine 5XX) Fehlermeldung. Das passiert in mindestens der Hälfte aller Versuche, wobei ein direkt folgender weiterer Versuch bisher nie zu Erfolg geführt hat. Später am Tag geht es dann manchmal wieder. Insbesondere Anrufe in die USA gehen so gut wie gar nicht mehr durch.

Gibt es hier einen Weg das Problem zu umgehen oder zu beheben?

Gruß

Eine Bekannte von mir hat bei poivy derzeit 100%igen SMS-Verlust über das Web, während es bei mir z.B. einwandfrei funktioniert. Irgendwas ist da faul bei Betamax.

gerade über freecall vier sms-versuche gestartet - zustellung unmittelbar nach absendung - also kein problem

Neuer Versuch heute Morgen

Heute Morgen habe ich drei SMS an o2 Nummern verschickt. Davon kam eine an (die an mein Telefon) und zwei an die andere nicht. Sehr frustrierend. Berechnet werden natürlich alle...

eben noch mal mit d2 über freecall : zustellung etwa nach 5 minuten - über justvoip zu d2 sofort

Das Problem scheint an der "Zeitvorwahl" zu liegen

Eben habe ich direkt hintereinander zwei SMS an mich geschickt und einmal den Schalter für die Zeit unverändert und das nächste Mal auf drei Minuten in der Zukunft gestellt.

Die "verzögerte" SMS wurde nicht ausgeliefert. Das deckt sich mit den Symptomen heute morgen.

Betamax hat mir als Antwort auf meine Reklamation die SMS gut geschrieben. Ist ja nett, nur wäre eine Lösung des Problems doch mehr wert als die 15ct.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987