- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich benutze seit Jahren ohne Probleme und zufriedenstellend FreeCall. Zwischenzeitlich habe ich auch VOIP-Buster-Pro benutzt. Plötzlich heute erhalte ich durch mein Antivirus-Programm von Avira (was schon immer bei mir installiert war) laufend diese Meldung:
FreeCall\FreeCall\FreeCall.exe
Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Backdoor.Gen
Und diese Meldung erscheint 5 X hintereinander. Ich drücke z.Zt. immer nur auf "ignorieren".
Ich bin sehr irritiert, und weiss nicht wie ich mich in diesem Falle verhalten soll. Schliesslich habe ich ja auch noch ein Saldo bei FreeCall.
Habe ich hier unwissentlich etwas falsch gemacht? Oder gab es bei Avira ein up-date, dass jetzt auf FreeCall und Voip-Buster-Pro anspricht?
Ich weiss nicht weiter.
Falls Ihr andere Informationen dazu von mir benötigt, sagt mir bitte welche.
Gerne höre ich dazu von Euch. Vielen Dank im voraus.
FreeCall\FreeCall\FreeCall.exe
Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Backdoor.Gen
Und diese Meldung erscheint 5 X hintereinander. Ich drücke z.Zt. immer nur auf "ignorieren".
Ich bin sehr irritiert, und weiss nicht wie ich mich in diesem Falle verhalten soll. Schliesslich habe ich ja auch noch ein Saldo bei FreeCall.
Habe ich hier unwissentlich etwas falsch gemacht? Oder gab es bei Avira ein up-date, dass jetzt auf FreeCall und Voip-Buster-Pro anspricht?
Ich weiss nicht weiter.
Falls Ihr andere Informationen dazu von mir benötigt, sagt mir bitte welche.
Gerne höre ich dazu von Euch. Vielen Dank im voraus.