Freedsl ohne Telefonflat doch 2 Telefonnummern?

Sweenylein

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2008
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe meinem Vater vor etwa 2 Wochen zu einem GMX Freedsl geraten. Er hat sich - da er wenig telefoniert - für das Angebot OHNE Telefonflat entschieden. Eigentlich sollte nur eine Telefonnummer im Vertrag sein. Wir haben seine alte Nummer angegegen, die er gerne von der Telekom übernehmen wollte. Jetzt hat er die Mail von 1&1 mit dem Umschalttermin bekommen. Angegeben waren seine alte und zusätzlich eine neue Telefonnummer.

Ist das so richtig? Ich kann doch nirgendwo ein falsches Kreuzchen gemacht haben. Ich habe die Bestätigungsseite vorliegen... Da steht nix von einer zweiten Nummer.

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir war das gleiche - ich bekam 2 Rufnummern von GMX.

Ich nutze diese Nummern jedoch gar nicht.
Für ankommende Gespräche habe ich eine Rufnummer mit meiner Ortsvorwahl bei Sipgate.
Finde Sipgate gut, da ich die Rufnummer immer ohne Rücksicht auf den DSL-Anbieter bei einem Wechsel nutzen kann.

Für abgehende Gespräche nutze ich den Anbieter Nonoh. www.nonoh.net
 
Danke für die Info... Seltsam: GMX gibt mehr, als sie vorher bewerben. Unüblich, oder? Ist das bei allen so? Oder nur in Einzelfällen

@r0mek: Werden bei Dir über das GMX-Netz auch die Rufnummern einkommender Anrufer angezeigt? Oder muss man dafür die Telefon-Flat haben (z.B. in der Werbung wird erwähnt, dass erst in diesem Paket die ISDN-Funktionen enthalten sind)
 
ankommende rufnummern werden natürlich angezeigt. unabhängig davon, ob man die flat gebucht hat oder nicht.
 
Die Leistungen von GMX FreeDSL finde ich gut

Hallo,

abgesehen von solchen Details sind die Leistungen von GMX FreeDSL in der GMX Hilfe bzw. den FAQ Antworten beschrieben, siehe http://faq.gmx.de/wechsel_von_gmx_dsl_zu_11/1.html ... und vieles mehr.

Soweit ich mich nach dem Lesen der Bestellunterlagen erinnere, werden bei den GMX FreeDSL Tarifen 2.000 und 6.000 bis zu zwei vorhandene Telefonnummern auf Antrag übernommen. Außerdem legt GMX (1&1) eine weitere regionale VoIP Rufnummer automatisch an.

Beim Tarif 16.000 werden von GMX (1&1) bis zu vier vorhandene Telefonnummern auf Antrag portiert und ebenso eine zusätzliche Rufnummer angelegt.

Die Extra-Rufnummer muss also nicht beantragt werden. Man muss sie jedoch nicht nutzen ;-)

Gruß,
Jochem_PS
 
Naja, offiziell ist es recht klar.

Auf der Bestellseite steht, wenn man für den Tarif ohne Telefon-Flat:

Telefonieren im Minutentakt

* Ab 2,9 ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz
telefonieren.*
* 1 Rufnummer inklusive.
* Keine zusätzliche
Monatsgebühr.

In der Praxis scheint es nur so zu sein, dass dann doch eine zweite Nummer mit Ortsvorwahl vergeben wird, neben der portierten.

Was meinst Du denn mit einer "regionalen VoIP-Rufnummer"? Ist das eine Nummer mit der normalen Ortsvorwahl? Also eine neue, nicht portierte Nummer?
 
Hallo Sweenylein,

ja, mit regionaler VoIP-Rufnummer meine ich eine neue Telefonnummer mit Ortsvorwahl (zusätzlich zur portierten Rufnummer), die von GMX (1&1) angelegt wird.

Gruss,
Jochem_PS
 
Ach, dann ist es doch recht klar. Die portierte Nummer wird nicht gezählt (und hoffentlich auch nicht berechnet; bis auf die Telekom-Gebühr von gut 6 Euro)... DANKE!
 
Aber wenn ich GMX FreeDSL 6000 Flat bestelle, dann wieviele Telefonnummer beckomme, wenn ich habe nur 1 Festnetznummer?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.