Freene IPhone-Fun

martin_dia

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich versteh das nicht:
wer bei Freenet DSL-Flat hat, hat automatisch ein Iphone-Fun-Tarif.
Bei Abschluss meiner Flat waren im Fun-Tarif die Kosten mit 1.5ct/min ganztags einigermaßen Konkurrenzfähig.
Nun habe ich gestern mal wieder bei freenet nachgeschaut und mit entsetzen gesehen das die I-Phone-Fun Kosten auf 2,9ct/min Mo-Fr 7-19 Uhr und 1.9ct/min die übrige Zeit gestiegen sind.
Diese Preise erscheinen mir wenn man sie mit call-by-call Preisen vergleicht unverhältnismäßig teuer. Selbst der Standard-Telekom Preis abends ist mit 1.6ct billiger.
Bisher habe ich mit meinen 1.5ct/min recht oft telefoniert, nun nicht mehr.
Ich verstehe das nicht.
 
Und wer zwingt dich das zu benutzen? Kannst doch auch bei freenet mit jeden anderen Voip-Provider deines Vertauens Telefonieren!
 
Die Sache ist doch ganz einfach:

Ebenso wie 1und1 ja die Verbindungspreise erhöht hat, macht das nun freenet auch. Die wollen einfach mehr Telefon-Flats verkaufen, was eigentlich auch nur der Kundenbindung dient!

Aber wie taste777 ja schon sagte:

Es gibt genügend unabhängige und sehr gute Alternativ-Anbieter!

BTW:
Ich habe selber schon einige Freenet-Verträge vermittelt!
Aber kein einziger von diesen Kunden telefoniert auch über freenet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone-Fun

Hallo ein Tip von mir .Die DSl Preise bei Freenet sind ganz schön gefallen knapp 25 Euro im Monat Dsl 2000 inkl.surf flat und Telefonflat da Telefonierst Du für null ins Festnetz und Ortsnetz und in 7 Europäische Länder. Zum Handy und ins andere Ausland Kostet es was. Solltest Du mal überlegen. Klar das jeder was verkaufen will der Preiskampf untereinander ist groß jeder will das beste Angebot machen zum Kleinen Preis. Grüße ric33
 
Für Bestandskunden ändert sich oftmals nichts!

Ich habe heute auch mit Entsetzen festgestellt, dass sich die Festnetzkosten bei iPhone Fun gewaltig nach oben „korrigiert” haben und habe deshalb mal auf der Freenet-Seite meine Tarifeinstellungen überprüft. Und siehe da: Bei mir gelten immer noch die iPhone Fun-Tarife, die bei Vertragsbeginn (April 2006) gültig waren, und das heißt für mich: Nationale Festnetzgespräche immer noch für 1 Cent/Minute! Allerdings sind dafür Gespräche in die Mobilfunknetze mit 22,5 Cent/Minute für mich relativ teuer, aber dafür gibt's ja Call-by-Call.
Schau doch mal in Deine Tarife, vielleicht ist es bei Dir ja genau so.
Ein Wehrmutstropfen bleibt aber: Da der LCR von telefonsparbuch.de in seiner Konfigurationsliste nur den iPhone Plus-Tarif mit Festnetzgebühren von 1,5 Cent/Minute hat, wird dieser leider nicht mehr richtig in die LCR-Liste eingestellt. Weiß da zufällig jemand eine Lösung?
 
Tja, das wäre schön. Aber leider kann man auf der Konfigurationsseite keinen „manuellen” Tarif eingeben (habe ich zumindest noch nicht gefunden). Die einzige Lösung wäre, in der von der Konfigurationsseite erstellten Tariftabelle selbst einen Tarif manuell einzufügen und diese dann per Hand auf die Fritz!Box zurückzuspielen. Das ist mir aber zu kompliziert, da ist es dann fast schon einfacher, selbst *121# vorzuwählen, wenn ich weiß, dass der iPhone-Tarif gerade der günstigste ist...
 
Danke für die Antworten:
Die DSL2000+Telefon-Flat für 25 Euro rechnet sich bei meinem Telefonieverhalten definitiv nicht. Ich bin allein 2 Monate im Jahr nicht zu Hause.
Und es ist klar dass die Flat-Anbieter viele "wenigtelefonierer" brauchen um auf ihre Kosten zu kommen. Da machen sie einfach die quasi call-by-call Kosten teuer. Leider so hoch, dass ich nun wieder über Telekom-Call-by-call telefoniere.
Wo kann ich denn bei Freenet mein für mich geltenden Tarif einsehen. Seitdem die Seite "neu" gestaltet wurde erscheinen bei mir unter Telefontarif keine Kosten mehr (ich kann nur meine IP Nummer den Anrufbeantworter ect. konfigurieren) und unter Vertragliches steht nur "Freenet IPhone-Fun".
Und über die Suchfunktion der FAQ kommt man irgendwann an die Preisliste mit den 1,6 und 2,9ct/minute.
 
Du findest Deinen iPhone-Tarif ganz einfach.
Service--> Kundenzenter--> iPhone
und dann einloggen.

mfG
h1watcher
 
h1watcher schrieb:
Service--> Kundenzenter--> iPhone

Danke. Tarif ist beim alten geblieben 1.5ct/min ganztags.
Die Preiserhöhung scheint somit nur Neukunden und Wechsler zu betreffen.
Trotzdem sind meiner Meinung nach 1.6ct Abends/WE bzw. 2.9ct/min am Tag nicht Wettbewerbsfähig.
 
Zitat von martin_dia
Die Preiserhöhung scheint somit nur Neukunden und Wechsler zu betreffen.
Genau so ist es. Würde Freenet die Preise während der Vertragslaufzeit für Bestandskunden erhöhen dann hätten diese ein Sonderkündigungsrecht. Solche Kündigungen will Freenet aber offensichtlich vermeiden. Mein Vertrag läuft z.B. noch mit 1Ct/min bei Iphone fun und gilt natürlich auch weiter.

mfG
h1watcher
 
Ist ja der Hammer, 2,9 Cent/min!
Ich hab auch mal nachgeschaut, bei uns sinds ganztägig noch 1 Cent/min. :)

Was ich nicht verstehe: Wenn man den iPhone-Tarif alleine bucht zahlt man nur 1,5 Cent/min:
http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html

Wenn man auch den DSL-Anschluss von freenet nimmt muss man den teueren Tarif mit maximal 2,9 Cent/min bezahlen? Das ist ja sehr freundlich gegenüber den eigenen DSL-Kunden... !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.