Ich möchte Freeenet kündigen.
Vielleicht habe ich zu viel von denen schon bekommen als wie eine gute Leitung.
So nun mal zu meinen Problem:
Hatte vorher Freenet DSL only und Telekom Grundanschluß mit 6000er Flatrate.
OK gegeben hatte es echte 3400 und 450kbits up. War OK obwohl die Leitungskapazität in der FB zwar 8000 in der Senderichtung anzeigte.
Aber man dachte sich ja nichts wegen stabile Leitung etc.
Dann tat ich den größten Fehler meines Lebens.
Freenet Komplett 16Mbits insklusive Telefoflat.
Der Freenet Berater versprach mir eine deutlich bessere Leitung als wie jetzt.
Was kam? 1 Woche Offfline vor Schalttermin. Telefon lief noch.
Abgerechnet wurde vom alten Vertag bis bis 15.11.
Und der neue wurde mir berechnet ab 1.11. Abgesehen davon ich noch Offtime hatte.
Am Schalttag. Telefon tot und Inet ging auch noch nicht.
Im Router war die Vermittlungsstelle nun auch weg.
Ich angerufen bei Freenet. Störungsmeldung durchgegeben.
4 Tage danach ein Anruf der Telekom (Freenet tut nur die Leitungen untervermieten, obwohl der nette Provisionsjäger etwas anderes behauptete).
"Ihre DSL Leitung steht wieder. Es war ein Problem in unseren System...blabla"
Dann der Schock.
DSL 2024 down 192 up.
Die hälfte als vorher im Uploadbereich.
Anruf bei Freenet."Bei Ihnen ist leider nicht mehr möglich"
Eine erneute Störungsmeldung wollten sie nicht mehr entgegen nehmen, trotzdem ich gesagt hatte, daß ich nichtmal mehr bei maxdome meine Filmflatrate ordentlich nutzen kann. Nur noch Ruckler (IPTV).
Kündigung aufgesetzt mit Eingabeschreiben und Rückporto indem ich genau diese Punkte schilderte. und eine sofortige Kündigung beantragte.
Für mich ist es nicht nutzbar so eine minimal Leitung, da ich auch noch einen Server betreibe.
Bei Telefonaten nur Störungen und Tonhacker.
Keine Reaktion auf die Kündigung.
Dann habe ich AGB´s gewälzt und da ich Hartz IV Empfänger bin habe ich mich auf diesen Punkt berufen:
2.4.4 gegen den Nutzer ein Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung eingeleitet,
über sein Vermögen ein Vergleichs- oder Insolvenzverfahren eröffnet wird oder er
die Eröffnung eines solchen Verfahrens beantragt hat, oder in den Vermögensverhältnissen
des Nutzers eine sonstige wesentliche Verschlechterung eintritt, die befürchten lässt,
dass dieser seinen Verpflichtungen zeitweise oder dauernd nicht nachkommen kann, es
sei denn, er leistet nach Aufforderung innerhalb von 10 Tagen eine angemessene Sicherheitsleistung,
2.4.5 wenn der Nutzer mit der Zahlung seiner fälligen Rechnungssummen in Verzug gerät
und eine Fortführung des Vertragsverhältnisses unzumutbar ist.
Habe Bescheinigungen all meiner Einkommen beigelegt und das mir im Schnitt fast nix mehr bleibt.
Mein Monatseinkommen ist auch nicht gerade viel, wie andere Hartz IV Empfänger wissen.
Ich will kein Mitleid, aber die oben gennanten AGB´s treffen genau auf mich zu.
Ich bin finanziell nicht tragbar.
Auf dieses Schreiben kam dann eine Antwort.
Ein fast leerer schlampiger Brief mit handschrift meiner Adresse.
Einziger Inhalt. Mein Rückschein den ich aus Kulanz beigelegt hatte.
Eigentlich eine Frechheit.
Ich will einfach nur aus dem Vertrag raus. aus finanziellen Gründen sowie weil sie Ihren Vertrag nicht erfüllen.
Mein Nachbar original 6Mbits über Telekom Leitung und bekommt diese auch raus.
Meine Senderichtung zeigt mir an 9400 Kbits und raus immer nur noch 2Mbits.
Außer durch einen Freentberater am Telefon den ich angerufen hatte, würde ich noch nichteinmal wissen das nicht mehr bei mir möglich ist.
Kein Schreiben / entschuldigung und daraus resultierende runterstufung der Gebühren.
Jetzt schaut euch aber mal folgenden AGB Punnkt an:
3.5 Ob und mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der freenetKomplett Anschluss dem
Nutzer zur Verfügung gestellt werden kann, ist technisch abhängig von dessen Telefonanschlussleitung.
Kann dem Nutzer die von ihm gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit
nicht bereitgestellt werden, ist der Nutzer damit einverstanden, dass freenet ihm,
einen freenetKomplett Anschluss mit nächst geringerer, maximal zur Verfügung stehender
Übertragungsgeschwindigkeit einrichtet. In diesem Fall erhält er hierüber eine gesonderte oder deutlich gestaltete Mitteilung. Im Falle der Bereitstellung einer niedrigeren
Übertragungsgeschwindigkeit als der Bestellten behält sich freenet das Recht vor, zugunsten
des Kunden eine Anpassung des freenetKomplett Tarifs vorzunehmen. Die tatsächlich
nutzbare Bandbreite kann frühestens zum Zeitpunkt des Schaltermins ermittelt
werden. Voraussetzung für die Ermittlung ist der geschaltete Anschluss und das angeschlossene
Endgerät.
Ich habe keine Message mehr bekommen von dem Verein und will einfach nur noch weg.
Lohnt es jetzt den Verbraucherschutz einzuschalten bzw. einen Anwalt.
Ich will mir dies nicht mehr bieten lassen.
Oder anders gefrsgt. Was würdet ihr tun?
Vielleicht habe ich zu viel von denen schon bekommen als wie eine gute Leitung.
So nun mal zu meinen Problem:
Hatte vorher Freenet DSL only und Telekom Grundanschluß mit 6000er Flatrate.
OK gegeben hatte es echte 3400 und 450kbits up. War OK obwohl die Leitungskapazität in der FB zwar 8000 in der Senderichtung anzeigte.
Aber man dachte sich ja nichts wegen stabile Leitung etc.
Dann tat ich den größten Fehler meines Lebens.
Freenet Komplett 16Mbits insklusive Telefoflat.
Der Freenet Berater versprach mir eine deutlich bessere Leitung als wie jetzt.
Was kam? 1 Woche Offfline vor Schalttermin. Telefon lief noch.
Abgerechnet wurde vom alten Vertag bis bis 15.11.
Und der neue wurde mir berechnet ab 1.11. Abgesehen davon ich noch Offtime hatte.
Am Schalttag. Telefon tot und Inet ging auch noch nicht.
Im Router war die Vermittlungsstelle nun auch weg.
Ich angerufen bei Freenet. Störungsmeldung durchgegeben.
4 Tage danach ein Anruf der Telekom (Freenet tut nur die Leitungen untervermieten, obwohl der nette Provisionsjäger etwas anderes behauptete).
"Ihre DSL Leitung steht wieder. Es war ein Problem in unseren System...blabla"
Dann der Schock.
DSL 2024 down 192 up.
Die hälfte als vorher im Uploadbereich.
Anruf bei Freenet."Bei Ihnen ist leider nicht mehr möglich"
Eine erneute Störungsmeldung wollten sie nicht mehr entgegen nehmen, trotzdem ich gesagt hatte, daß ich nichtmal mehr bei maxdome meine Filmflatrate ordentlich nutzen kann. Nur noch Ruckler (IPTV).
Kündigung aufgesetzt mit Eingabeschreiben und Rückporto indem ich genau diese Punkte schilderte. und eine sofortige Kündigung beantragte.
Für mich ist es nicht nutzbar so eine minimal Leitung, da ich auch noch einen Server betreibe.
Bei Telefonaten nur Störungen und Tonhacker.
Keine Reaktion auf die Kündigung.
Dann habe ich AGB´s gewälzt und da ich Hartz IV Empfänger bin habe ich mich auf diesen Punkt berufen:
2.4.4 gegen den Nutzer ein Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung eingeleitet,
über sein Vermögen ein Vergleichs- oder Insolvenzverfahren eröffnet wird oder er
die Eröffnung eines solchen Verfahrens beantragt hat, oder in den Vermögensverhältnissen
des Nutzers eine sonstige wesentliche Verschlechterung eintritt, die befürchten lässt,
dass dieser seinen Verpflichtungen zeitweise oder dauernd nicht nachkommen kann, es
sei denn, er leistet nach Aufforderung innerhalb von 10 Tagen eine angemessene Sicherheitsleistung,
2.4.5 wenn der Nutzer mit der Zahlung seiner fälligen Rechnungssummen in Verzug gerät
und eine Fortführung des Vertragsverhältnisses unzumutbar ist.
Habe Bescheinigungen all meiner Einkommen beigelegt und das mir im Schnitt fast nix mehr bleibt.
Mein Monatseinkommen ist auch nicht gerade viel, wie andere Hartz IV Empfänger wissen.
Ich will kein Mitleid, aber die oben gennanten AGB´s treffen genau auf mich zu.
Ich bin finanziell nicht tragbar.
Auf dieses Schreiben kam dann eine Antwort.
Ein fast leerer schlampiger Brief mit handschrift meiner Adresse.
Einziger Inhalt. Mein Rückschein den ich aus Kulanz beigelegt hatte.
Eigentlich eine Frechheit.
Ich will einfach nur aus dem Vertrag raus. aus finanziellen Gründen sowie weil sie Ihren Vertrag nicht erfüllen.
Mein Nachbar original 6Mbits über Telekom Leitung und bekommt diese auch raus.
Meine Senderichtung zeigt mir an 9400 Kbits und raus immer nur noch 2Mbits.
Außer durch einen Freentberater am Telefon den ich angerufen hatte, würde ich noch nichteinmal wissen das nicht mehr bei mir möglich ist.
Kein Schreiben / entschuldigung und daraus resultierende runterstufung der Gebühren.
Jetzt schaut euch aber mal folgenden AGB Punnkt an:
3.5 Ob und mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der freenetKomplett Anschluss dem
Nutzer zur Verfügung gestellt werden kann, ist technisch abhängig von dessen Telefonanschlussleitung.
Kann dem Nutzer die von ihm gewünschte Übertragungsgeschwindigkeit
nicht bereitgestellt werden, ist der Nutzer damit einverstanden, dass freenet ihm,
einen freenetKomplett Anschluss mit nächst geringerer, maximal zur Verfügung stehender
Übertragungsgeschwindigkeit einrichtet. In diesem Fall erhält er hierüber eine gesonderte oder deutlich gestaltete Mitteilung. Im Falle der Bereitstellung einer niedrigeren
Übertragungsgeschwindigkeit als der Bestellten behält sich freenet das Recht vor, zugunsten
des Kunden eine Anpassung des freenetKomplett Tarifs vorzunehmen. Die tatsächlich
nutzbare Bandbreite kann frühestens zum Zeitpunkt des Schaltermins ermittelt
werden. Voraussetzung für die Ermittlung ist der geschaltete Anschluss und das angeschlossene
Endgerät.
Ich habe keine Message mehr bekommen von dem Verein und will einfach nur noch weg.
Lohnt es jetzt den Verbraucherschutz einzuschalten bzw. einen Anwalt.
Ich will mir dies nicht mehr bieten lassen.
Oder anders gefrsgt. Was würdet ihr tun?