Freenet - 1und1 Voip über Speedport w303v möglich?

sma.nuss

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

vor ein paar Tagen ist scheinbar meine Fritzbox abgeschmiert! Es kommt keine Dsl Verbindung mehr zustande. Hab ein Firmware update gemacht und die FB komplett zurück gesetzt, aber die DSL LED hört nicht auf zu blinken. Hab dann kurzer Hand den Speedport w303v meines vaters angeschlossen und siehe da, dsl funktioniert. Allerdings bekomme ich Voip einfach nicht zum laufen.

Hab wirklich alles mögliche schon ausprobiert. Auch durch themen hier im Forum aber es klappt einfach nicht.

Hat jemand ne idee oder kann mir vllt einen Screen von seinem Speedport schicken, bzw. posten?

Bin ohne Telefon echt aufgeschmissen!

MFG

Sebastian
 
Hab wirklich alles mögliche schon ausprobiert.
Wilkommen im Forum!
Wenn du wirklich alles mögliche schon ausprobiert hast, dann bleibt ja nichts mehr übrig. :) Dann geht es nicht mit einem alten Speedport. Poste mal einen Screenshot, vielleicht kann man ja da was Falsches sehen.
Welche Fritzbox hattest du? Warum lässt du dir keine Austauschbox schicken?
 
Hast du auch schon ein Recover probiert?
 
Danke für die Begrüßung :)

Hier der Screen. Hab btw. auch schon gelesen das man bei Internetrufnummer auch seinen benutzernamen hinschreiben könne. Lässt mein Speedport aber nicht zu. Nur zahlen!

Die Fritzbox war eine 7170. Die ist aber schon 5 jahre alt :) deshalb werde ich wohl kaum ein austausch gerät bekommen^^ Wenn das mit dem Speedport nix wird, werd ich mir wohl ne neue Fritzbox kaufen müssen.

Ich hoffe ich kann dem entgehen^^

mfg
Posting 2:
Was heisst Recover?
 

Anhänge

  • w303v.jpg
    w303v.jpg
    203.3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt registrar freenet.de, nimm mal sip.1und1.de und Name des Anbieters 1und1.de.
 
Recover klick da. Ist auch gleich eine Erklärung und Anleitung.
 
Statt registrar freenet.de, nimm mal sip.1und1.de und Name des Anbieters 1und1.de.

Hat leider nicht funktioniert. Da kommt immer: Die Prüfung der DSL Telefonier ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Anbieter ist gescheitert.

Eine Frage zu dem Recover... Hört sich vllt blöd an, aber was soll das bewirken? ich kann die Fritzbox ja benutzen. Ich konnte ja auch ein Firmware update machen. Aber die DSL lampe blinkt halt dauerhaft.

Mir fällt übrigens grad noch was ein. Vllt hätt ich noch bissel vorgeschichtenarbeit leisten sollen :)

vor ca. 1 woche war beim Surfen plötzlich die Inet Verbindung über die FB weg. (DSL LED fing an zu blinken)
Da wir in einem kleinen dorf ausserhalb wohnen haben wir nur eine langsame dsl verbindung. ca. dsl 500... ja 500^^
Ich dachte mir jedenfals "wird vllt ne störung sein, evtl. wegen der kälte oder so, geht bestimmt in ein paar minuten wieder"

Tja Pustekuchen. Hab dann ne neure original firmware bei nem bekannten runter geladen und die beim mir auf die FB geschmissen, in der hoffnung das es dann wieder geht.
Dem war aber leider nicht so.

Habe dann meinen Vater angerufen und mir seinen alten Speedport geholt. DSL ging dann sofort allerdings nur noch mit ca. dsl 220.. ja leider wirklich 220^^

- Das zu vorgeschichte :)

Habe übrigens immer mal wieder in den letzten tagen die FB angeschlossen aber ohne erfolg!

LG
 
Eine Frage zu dem Recover... Hört sich vllt blöd an, aber was soll das bewirken? ich kann die Fritzbox ja benutzen. Ich konnte ja auch ein Firmware update machen. Aber die DSL lampe blinkt halt dauerhaft.
Ein Versuch ist es immer wert, weil es funktioniert eben nicht alles.
 
zwischenzeitlich hatten wir mit der FB aber auch nur dsl 200... selbst da ging voip, sofern man nicht power-surft im internet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.