Freenet-7170-zweite iPhone Nummer ??

ralle1967

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,bin nun auch dabei,bisher immer skeptisch gewesen über Internet Telefonie....
Habe das Modem Fritz Box 7170 angeschlossen. Funktioniert bisher auch prima,nur blicke ich noch nicht durch,wegen der persönlichen Rufnummer.
Wenn ich richtig verstanden habe,trage ich diese als erste ein,dann bin ich automatisch im Internet,hat aber den Nachtteil,das der Angerufene,nicht meine "offizielle Festnetznummer" im Display sieht,sondern die iPhone Nummer ??? :confused: :(
Gut damit kann ich leben,da diese ja auch meine Vorwahl hat...
Ich habe an der Fritz-Box ein weiteres Telefon angeschlossen, für meine Mutter,ein Stockwerk tiefer.
Damit diese auch sofort im Internet telfonieren kann,muss ich bei ihr doch auch die persönliche Rufnummer eintragen, damit sie nicht erst #12* vor der Rufnummer drücken muss....will es ihr nicht kompliziert machen

Nun endlich zu meiner Frage: Ich habe bisher ja nur eine iPhone Nummer, so das mein Telefon und ihres, diese Nummer hat,zusätzlich noch jeder seine Festnetznummer...

Wenn jetzt zb jemand mich anruft,mit der iPhone Nr. dann klingelt es doch bei ihr und bei mir ?

Wenn ich doch mehrere Telefone anschliessen kann,kann ich da nicht jedem Telefon eine eigene Internetrufnummer zuordnen, kann ich da mehrere beantragen ??

Danke im voraus,eurer Forum ist übrigends echt prima,hat mir viel geholfen,beim Anschliesen der Box

Gruß Ralf
 
Natürlich kann jedes Telefon eine eigene Rufnummer haben. Die besorgt man sich dann bei Carpo oder Sipgate. Ich würde aber eher zu Carpo raten, da dort die Qualität besser sein soll.
 
Frenet bietet nur eine Nummer pro Account an, solltest du eine 2. (von Freenet) wollen musst du einen zusätzlichen Vertag abschließen. Oder du nimmst einen anderen Provider wie Lohnsklave schon erwähnte.
 
Mit den Telefonnummern stellt sich Freenet wirklich etwas an. Bei 1und1 habe ich 4 Stück bekommen.:p
 
Hatte in der Sache (weil andere Provider mehr Nummern anbieten) vor kurzem Freenet kontaktiert. Antwort: Wir arbeiten daran auch für einen Vertrag in Zukunft mehrere Nummern zur Verfügung zu stellen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.