Freenet Complett-Samsung - Webseiten nicht erreichbar

Luwiba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen , bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Folgendes Problem : hab seit 6.03.2008 Freenet complett mit Samsung Router SMT-G2310. Funktioniert soweit FAST ohne Probleme. Tja, aber eben nur FAST !
Denn ich kann auf bestimmte Seiten im Internet nicht ( mehr ) zugreifen, z.B. www.cortalconsors.de. Am Browser liegt's nicht - es geht weder mit Firefox, noch mit Mozilla, IE, Opera. Hab mir vom Cortal deren IP-Adresse geben lassen - komm aber auch dort mit einem PING nicht hin.
Und jetzt das, was mich skeptisch bzw. stutzig macht : ich kann CortalConsors
erreichen, wenn ich entweder über www.beatfiltering.com gehe oder wenn ich mit JAP anonym ins Netz gehe. Ist das nicht verdammt seltsam - weiss jemand, was das eventuell zu bedeuten hat, bzw. wie ich/man dieses Problem lösen kann ?
Vielen Dank für Hilfe
Gruss, Lutz

Äh, jetzt geb ich mir selbst gleich die Antwort - hab (vermutlich ) gefunden, woran es liegt - aber vielleicht hilft das ja auch anderen Nutzern ! Also : ich bin - dank dieses Forums - über die "kostenlose" Tech-Hotline-Nummer 0800-3030570 zum Freenet-SErvie durchgekommen , und dort hat mir eine freundlich Dame ganz schnell erklärt, dass es einen Fehler in der Phoneware 201 gibt, und dass sie mir eine sofort email schickt, in der erklärt wird, wie ich einen update machen kann. Hängt wohl ireendwie mit der Paketgrösse zusammen oder so. Na ja, mal sehen, wie das klappt, ich stell das Ergebnis dann auch hier rein.
Schönen Tag noch , Gruss, Lutz

So, nun hab ich die email von freenet, hier der Inhalt :
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.03.2008.

Anbei erhalten Sie wie in dem netten Telefonat besprochen, die gewünschten Informationen.

Bitte aktualisieren Sie die Systemsoftware (Firmware) Ihres Samsung Routers. Sie finden die aktuelle Firmware-Datei für Ihren Samsung Router unter folgendem Link:

fw.freenet.de

Dort wählen Sie das für Ihren Samsung Router entsprechende Untermenü aus. Wenn Sie zum Beispiel einen Samsung SMT-G3210 haben, wählen Sie bitte dort die Untermenüs "Samsung" und dann "SMT-G3210" aus.

Laden Sie die Datei " *.tar" herunter und speichern diese in einem Verzeichnis auf Ihrem Computer. Zusätzlich finden Sie an dieser Stelle eine Anleitung für Update und anschließende Neueinrichtung als .pdf Datei.

Öffnen Sie das Menü des Routers über "http://samsung.router" (alternativ: "http://192.168.220.1") und wechseln zum Punkt "System" (im oberen Menü) und anschließend auf "Firmware-Upgrade" (im Menü auf der linken Seite). Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." und wählen die zuvor gespeicherte Datei aus.

Um die Aktualisierung zu starten, klicken Sie auf "Upgrade". Trennen Sie während des Upgrades auf keinen Fall die Stromversorgung des Routers, da dieser dadurch beschädigt wird!

Das Upgrade ist beendet, wenn die Info-LED aufhört zu blinken.

Nach dem Upgrade und dem darauf folgenden Neustart, rufen Sie das Menü des Routers erneut wie oben beschrieben auf und stellen dessen Werkseinstellungen wieder her. Um die Werkseinstellungen zu laden rufen Sie bitte die folgenden Menüpunkte nacheinander auf: "System" -> "Neustart". Ändern Sie nun den "Neustart Modus" auf "Werkseinstellungen" und klicken auf die Schaltfläche "Starten".

Nach dem Neustart des Routers muss dieser komplett neu eingerichtet werden. Eine detaillierte Anleitung können Sie wie oben beschrieben zusammen mit der Update-Datei herunterladen.

Um weitere eventuelle Fehler zu umgehen, führen Sie bitte eine Änderung in den Einstellungen Ihres Samsung Routers durch:

Öffnen Sie das Menu des Routers, indem Sie in der Adresszeile Ihres Browsers "samsung.router" oder "192.168.220.1" eingeben.

Klicken Sie im Hauptmenu des Routers oben auf "Internet" und wählen Sie im Hauptfenster unter "Internet Service Provider" die Option "Benutzerdefiniert".

Danach müssen die Zugangsdaten erneut eingegeben und abgespeichert werden. Die Felder werden wie folgt ausgefüllt:

Login-Name: frn6/max.muster (frn6/ + Ihr Login)

Passwort: 123456muster (Ihre PIN + Ihr Passwort)

Passwort Wiederholen: 123456muster (Ihre PIN + Ihr Passwort)

Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung erst ab der Firmwareversion 2.0x möglich sind. Sollten Sie eine Firmwareversion 1.x verwenden, muss zuvor ein Firmwareupdate durchgeführt werden. Das Update nebst einer entsprechenden Anleitung finden Sie unter fw.freenet.de.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

Mal sehen, was passiert, wenn ich das alles gemacht habe
Gruss, Lutz

Tja, fast unglaublich - aber es hat alles funktioniert !!
Eigentlich : do it yourself, anstatt in Forum zu suchen - neeeee - stimmt so nicht, denn sonst hätte ich ja nie die KOSTENLOSE Service-Nummer gefunden .
Hoffe, dieser Beitrag hilft jemand anders!
Gruss, Lutz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy