Freenet FB 7050 2. Account mit Sigate.de einrichten

drgert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Beisammen,

Ich habe Freenet DSL mit IP-Telefonie an einer Fritzbox fon wlan 7050. (Baujahr 2006)

Zusaetzlich zum vorhandenen Freenet Account (und ohne den zu stoeren) moechte ich meinen sipgate.de Account dort eintragen und mit einem 2. analogen Telefon betreiben. Wie geht das?

Liebe Gruesse,
Gert

Hallo Blaria,

Ja, das habe ich gelesen. Was da nicht klar gesagt wird, ist wie man das einstellt, ohne den vorhandenen Freenet Account zu stoeren. Es wird davon ausgegangen, dass man nur (einzig und allein) den Spigate Account in einer sonst unbenutzten Fritzbox einrichten und haben will. Es wird nicht gezeigt, wie man z.B. die Einstellungen fuer Account1 und Account2 getrennt macht, die Accounts beide Aktiv haelt und ggf, welche Aenderungen an Ports man machen muss, damit es nicht zu gegenseitigen Stoerungen kommt.

Ich hab' die Frage mal an den Sipgate und Freenet Support geschickt. Mal sehen, was die schreiben.

Liebe Gruesse,
Gert

Hi drgert!
Leider ;) geht sipgate davon aus, dass man auf der 7050 die Punkte "Einstellungen", "Telefonie", "Internettelefonie" bereits gefunden hat.
Dann sieht man auch den Reiter "Internetrufnummer" und den Button "neue Internetrufnummer". Falls du bereits die drei Rufnummern von freenet nutzt, dann musst du schon mal in diesen Einstellungen gewesen sein.
Also dort den sipgate Account anlegen und Portfreigaben sind keine nötig.

Hallo ilmtuelp0815,

Ah, Danke! Das hat geholfen. Ich hatte die Box mit der Freenet-nummer so bekommen.

Cheers,
Gert

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.