Freenet i-phone Tarif FUN funktioniert nicht

allewelt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei Freenet scheint es beim Tarif FUN Probleme größeren Ausmasses zu geben. Seit Mitte März ist dort meine VoIP-Nummer blockiert, Gespräche sind nicht möglich. Stets heisst es "die angerufene Nummer steht Ihnen leider nicht zur Verfügung". Der Grund ist lt. Freenet-Service ein unzutreffender Datensatz im meinem Account. Anstelle des zutreffenden Tarifs wurde wohl der Tarif BASIC mit 100 Freiminuten gewährt, als diese vertelefoniert waren, ging gar nichts mehr. Ich hatte deshalb darum gebeten, mir eine andere Rufnummer zuzuweisen. Der Service schrieb: "Eine Änderung Ihrer iPhone-Rufnummern ist gegenwärtig aus technischen Gründen leider nicht möglich. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bedauerlicherweise weiterhin vorhanden. Wir haben unsere Techniker mit Ihrem Fall betraut, jedoch hat sich gezeigt, dass das Problem von umfangreicherem Ausmaß ist. Wir werden Ihre Telefonierechte schnellstmöglichst wiederherstellen". Geschehen ist bis heute (23.4.06) überhaupt nichts. Die Emailanfragen werden stets verschleiernd beantwortet, meistens heisst es, man habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergegeben. So wird fleissig kassiert, obwohl die vertraglich geschuldete Leistung nicht erbracht wird. Es wird wohl nichts als eine außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses übrig bleiben.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Ergänzung: Nach zwei Monaten meldete sich ein Service-Mitarbeiter telefonisch und teilte mit, der Fehler sei beseitigt. Seitdem funktioniert VoIP vorbildlich bei sehr guter Übertragungsqualität. - Na, also !

Zuletzt bearbeitet:
allewelt schrieb:
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit bei freenet an viele solcher Fälle erinnern. Da scheint freenet (immer noch) ein gewaltiges Problem zu haben.

Kündigung? Ich denke, dass das schlecht aussieht. Den FUN-Tarif hast Du ja nicht explizit gebucht, sondern ist "nur" eine von freenet freiwillig geleistete Zusatzleistung - [size=-3]denke ich mal so.[/size]

Lass doch freenet freenet sein. Solange das DSL funzt, solltest Du Dich glücklich schätzen. Nimm doch einen anderen VoIP-Provider wie z.B. GMX oder Sipgate.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82