.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet Iphone über Broadnet nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von beneun, 27 Sep. 2004.

  1. beneun

    beneun Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mein SIP-Telefon (Noname, basierend auf PA 1688-Chipsatz) nicht für Freenet konfigurieren. Debug zeigt "Registration failed".

    Sipgate, Sipsnip und FWD sind problemlos zu erreichen.

    Mit Xlite andererseits kann ich über Freenet telefonieren.

    Könnte das möglicherweise etwas mit dem MTU-Wert zu tun haben?
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich nicht,ich tippe mal auf Konfigurationsfehler. Ich bin zwar bei T-Com mit DSL aber ich kann mich bei allen Anbietern einloggen ,sofern diese nicht gestört sind. und da es bei Dir mit X-Lite geht müßte es auch mit dem Telefon gehen.
     
  3. beneun

    beneun Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber täusche ich mich oder hatten nicht einige Probleme, weil sie ihr Grandstream-Telefon auch auf den richtigen MTU-Wert hätten einstellen müssen, was aber die Firmware nicht zuließ?
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also mit dem grandstream Mist beschäftige ich mich nicht mehr,ist der größte Müll dens gibt ,aber mit dem Sipura 2000 sowie mit der AVM fritz Box gibts bei mir keine Probleme. Eben noch mal getestet.