Freenet iPhone Easy Tarif guter Deal ?

Doch! Freenet z.B. für 4,90 E (24 Monate) oder 6,90 E (12 Monate),bekommst die Flate ab 8,90 mtl. ab 01.05.05!
Mußt den Provider ja nicht nutzen!
Gruß von Tom

Freenet war ja auch die Ausgangsfrage... ob's dazu eine Alternative gibt. Die Flat laesst sich aber nach Aussagen hier im Forum nur buchen, wenn man auch FreeNetDSL hat.

To.

Soeben (14.25Uhr) ist meine Hardware von Freenet (FBF ata) per Hermes Versand eingetroffen. Werde nach dem kaffeepäuschen mal die Sache auspacken und anschliessen. Mal sehen was mich für Konfigurationsüberaschungen erwarten.
Vielleicht noch die neueste Firmware installieren und und und, ehe je ein Gespräch geführt werden kann, oder ehe ich jemals einen anrufen kann.

Eigentlich müsste es ja nach Anschluss am Router, welcher hinter dem Kabelmodem hängt, keine Probleme geben, oder ist da was bekannt und besonders zu beachten ?

Ok ich melde mich dann, wenns mal klappen sollte, wieder.

Als hätte ich einen 7.Sinn für vorprogrammierten Ärger.

War ja vollkommen klar, das es bei meiner Konstellation von Kabelmodem--> SMC-Barricade Router 7004 VBR V.2 (mit neuester Firmware vom 19.1.05) --> FBF ata (von Freeenet) auch mit neuester Firmware 11.03.37 nur Probleme gibt.

Was mit den Softwareprogrammen wie SIPPS oder SJPhone alles problemlos klappt, ist hier nicht möglich.
Ich habe z.B. bei SJPhone von SJLabs.com 6 VoIP-Provider eingestellt und kann per Mausklick wählen, welchen ich zum raustelefonieren möchte.
Da wäre web.de, freenet, GMX, Sipgate, Nikotel, Purtel usw.
Der Router läuft ohne alles (also Ohne DHCP, UPnP ist aus, Firewall ist aus). Alle PC`s haben feste IP-Nummern, auch die FBF ata.
Ports wurden auch keine freigeschalten oder sonst irgendwas. Und alles läuft unter den Software-Phoneprogrammen tadelos.

Nun habe ich es wenigstens geschafft das ich mit Sipgate über die FBF ata rausrufen kann, und auch unter Sipgate angerufen werden kann.
Obwohl alle wichtigen VoIP-Provider wie GMX,Freenet, Sipgate und Web.de in der FBF ata ordnungsgemäss eingetragen sind, geht NUR mit Sipgate rauszutelefonieren. Nicht mal Freenet geht, frage mich nur warum nicht.

Was mich noch wundert ist, das man in der benutzeroberfläche der FBF ata-Software nirgends die Proxyserver des jeweiligen VoIP-Anbieter eintragen kann. Nur die Registrar und Stun-Server und bei Freenet gibts nur die Stun-Server-Option. Daher, ist mir eigentlich fast! klar das es nicht gehen kann, oder was kann das sein ?

Hat jemand Tipps für den SMC-Router ? was da vieleicht präzise eingestellt werden muss ?

Ich kann zwar nun mit dem relativ (teueren Sipgate 1,8Cent/Min ,ich weis es gibt auch den 1000er für 0,89 Cent/min. Tarif) rausrufen, möchte aber lieber gerne Freenet und GMX mit 1.0 Cent/Min. zum rausrufen nutzen.

Nun muss ich daran noch arbeiten und testen um das auch noch hinzu kriegen, falls es überhaupt möglich ist.

Hat hier jemand die gleiche Konstellation wie ich ? also Kabelanbieter und SMC-Router und FBF ata ?

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruss Petro

Update 29.04.2005 um 0.48Uhr

Alles läuft bestens, die Ursache das ich Freenet nicht nutzen konnte war
der, ich habe vergessen nach dem Firmwareupdate auf "Werksteinstellungen" zurückzusetzen.

Ich habe nur diese beiden VoIP-Provider Freenet und Sipgate eingegeben. Da ich ja nun 24 Monate an Freenet mit 4,90 Eu/Monat gebunden bin, möchte ich auch von diesem Provider die 200 Inklusivminuten monatlich mitnehmen. Zum angerufen werden ist dann Sipgate zuständig. Es sei denn man bekommt jemals eine Nummer von Freenet. Sei es eine 032 oder eine Ortsnetznummer für meine Stadt.

Ich habe versucht ein GMX-Komto in der FBF ata zu erstellen, es steht dann nach Eingabe der ganzen Daten auch "Registriert", aber wenn ich am Analogtelefon versuche zu telefonieren kommen nur Besetzttöne. Muss mit den Ports da was nicht stimmen. Obwohl es auch Softwaremässig mit dem GMX-Netphone bei gleichen Einstellungen mit dem SMC-Router problemlos funzt. Ist aber nicht sooo wichtig.

Hauptsache ich bin über Sipgate erreichbar und kann mit Freenet alle Nummern (auch die 0180er usw.) billig nutzen. Endlich wieder Ohne PC unabhängig telefonisch erreichbar und OHNE Telekom...das ist ja das wichtigste !

Ich denke doch das es wirklich ein guter Deal war mit Freenet um nochmal auf das Kernthema dieses Thread zurück zukommen.

Falls hier keine Feedbacks mehr kommen kann man diesen Thread dann schliessen.

Gruss an Alle VoIP-Freaks...Petro

Hab jetzt DSL, FBF (40,- bei ebay!) und sipgate klappt wunderbar. Nur die Aachener Nummer hab ich nicht bekommen, obwohl Aachen in der Liste steht.
Und jetzt fuer 2,90 im Monat bei freenet anmelden ? Und da AUCH KEINE richtige Nummer bekommen ?

Bei allen anderen Anbietern muss man sich vormerken lassen (lustigerweise sieht das email-formular bei fast allen anbietern gleich aus) ?!

To.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss