freenet IPhone -> Gesprächspartner hört mich nicht

404

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich auch nach längerer Suche nichts gefunden habe, was augenscheinlich auf mein Problem zutrifft, wende ich mich nun direkt an euch.

Seit heute mittag habe ich das Problem, das mich Leute, die ich über freenet IPhone anrufe nicht hören. Ich dagegen höre sie jedoch Fehlerlos.

Ganz zu Anfangs hatte ich genau das selbe Problem, was sich jedoch irgendwie gelegt hat, da das Telefonieren seit einiger Zeit funktionierte.

Den einzigen Unterschied den ich so festellen kann, ist das ich mich jetzt selbst in meinen Lautsprechern höre während ich rede. Normal war es aber so das ich nur den Gesprächspartner höhren konnte und nicht mich selbst.

Ich danke jedem schonmal der sich die Zeit nimmt und versucht zu Helfen.

mfg 404

Überprüfe mal die für I-Phone erforderlichen Portfreigaben in Deinem Router. Eventuell ist da ja was foul.

Die selben wie immer hat sich nichts geändert :(

Soft deinstallieren, mit z.B. TuneUP die Registrierung reinigen lassen, Soft neu installieren. Dazwischen immer einen Neustart.
Evtl. hilft das :noidea:

Firewall drauf?
Hat wohl schon öfter mal daran gelegen das da was falsch eingestellt oder verstellt war.

MFG

Ein neues Installieren auf die beschriebene Art hat leider nichts gebracht.

Firewall hab ich nur die Windows eigene und an der hat sich auch nichts geändert.

Zudem scheint freenet IPhone mein Mikrofon garnicht wahrzunehmen.
Der Lautstärkeanzeiger schlägt absolut nicht aus und ich erhalte die Meldung das anscheinden keines Angeschlossen ist und ich den Anschluss überprüfen soll. In Windows selbst jedoch klappt scheinbar alles mit dem Mikro.

---*edit*---

Also ich hab das Problem gefunden.
Der Grund dafür war, dass ich vorher mit dem Aufnahme Programm meiner Fernsehkarte etwas aufgenommen hatte.
Dabei hat das Programm wohl das Mikrofon deaktiviert.
Um es wieder zu aktivieren musste ich jetzt nur in die
Lautstärkeregelung -> Optionen -> dann Aufnahme wählen und Ok.
Dort wird einem jede Quelle angezeigt die für die Aufnahme benutzt werden kann.
Nachdem ich ein Häckchen bei Mikrofon gemacht hatte ging alles wieder einwandfrei.

Ich danke nochmal allen für die Hilfe und hoffe das meine Lösung jemanden weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem hat.

mfg 404

Zuletzt bearbeitet:
404 schrieb:
Firewall hab ich nur die Windows eigene und an der hat sich auch nichts geändert.
Sowas ändert sich gerne mal bei Windows Updates!

404 schrieb:
Zudem scheint freenet IPhone mein Mikrofon garnicht wahrzunehmen.
Der Lautstärkeanzeiger schlägt absolut nicht aus und ich erhalte die Meldung das anscheinden keines Angeschlossen ist und ich den Anschluss überprüfen soll. In Windows selbst jedoch klappt scheinbar alles mit dem Mikro.
Ist in der Soft denn die richtige Soundkarte konfiguriert? Bei Sipps und X-Lite muss man das korrekt einstellen.
Übrigens ändert sich auch die Soundkonfiguration gerne mal bei Windows Updates.

Viele Grüße

Frank

Hab ich wohl etwas zu spät meinen letzten Post geändert.
Die Lösung hab ich mittlerweile gefunden und an den letzten Post angehängt.
Jedoch nochmal vielen Dank. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer