Freenet iPhone oder Phone???

Katie

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe heute mein AOL Phone gekündigt weil das einfach nicht ging! Nun möchte ich einen anderen VOIP Anbieter haben und denke das Freenet ganz gut wäre. Könnt ihr mir sagen ob Freenet iPhone gut funktioniert? Ich will nicht schon wieder reinfallen wie bei AOL und will daher sicher sein, das es bei Freenet kaum Ausfälle gibt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Achso bevor ich das vergesse: Ich habe eine Fritz Box Fon WLAN 7050.

Liebe Grüße, Katie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal ein zufriedener freenet-Kunde, konnte über die Funktionalität nicht meckern, ist aber auch schon ein Weilchen her.

Mittlerweile telefoniere ich über voipstation.de oder auch über GMX. Vorteil von beiden Anbietern für mich ist, dass ich dort keinerlei Grundgebühr zu entrichten habe und auch keine Mindestvertragslaufzeit habe.
Weiterhin hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass sehr viele meiner Gesprächspartner über GMX oder 1und1 telefonieren und daher für mich kostenlos erreichbar sind.

Zu freenet würde ich nur gehen, wenn sich im dortigen Netz viele meiner Bekannten befinden, welche ich dann kostenlos anrufen könnte oder aber wenn sich eine Flatrate lohnen würde und ich nichts gegen lange Vertragslaufzeiten und evtl. Probleme beim Kündigen habe.

Zusammenfassend solltest Du Dir also Gedanken über Dein Telefonieverhalten machen.
  • lohnt sich eine Flat für mich? (alle anderen Tarife dort sind imho unaktraktiv)
  • wie will ich ins Mobilfunknetz telefonieren? (bei freenet def. zu teuer)
  • brauche ich neue Hardware und gehe ich daher (das Risiko einer) MVLZ ein?
  • wie kann ich möglichst viele Kontakte kostenlos erreichen?
  • was kostet die Hotline, wenn ich diese mal brauche (bei freenet ein Vermögen)
  • usw.

Wie gesagt: zu der Zeit, als ich noch mit freenet.iPhone telefonierte, hatte ich an der Gesprächsqualität nichts auszusetzen.
 
also ich würde nie über per VOIP auf das Handy telefonieren. Dafür nehme ich das Telefon Sparbuch von Harald ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.