Freenet iphone und Firewall ZoneAlarm Pro

Jupp

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Ich hab Freenet iphone und ich muß zum telefonieren immer die Firewall ausschalten, obwohl ich dem Orogramm volle Zugriffsrechte auf das Internet gewährt habe. Wer kennt sich mit iphone aus und kann mir evtl. weiter helfen?
 
Hallo,

Zonealarm ist komisch. Erst wenn man die Security für die Intennet Zone von High auf Medium stellt funzioniert es.

Wenn dahinter noch ein DSL-Router mit Firewall rödelt kann man das ruhig machen, ich weiß aber leider nich nicht, an wlecher Berechtigung es da happert.

Manchmal funktioniert es sogar mit high sec, aber meistens steht dann zwar die Verbindung, Voice-Übertragung scheitert aber.


Gruß,
Shaddy
 
Hi shaddy!
Jetzt funzt es bei mir auch! Muß man ja auch erst mal darauf kommen.
Ich hab da aber noch mal ne Frage. Hat eventuell jemand ne Ahnung, weshalb das Ganze unter Win XP SP2 nicht klappt? Ich hab es installiert und hatte von dem Zeitpunkt an keine ordentliche Verbindung mehr. Mein Gegenüber konnte mich gut verstehen, ich jedoch bekam nur Gesprächsfetzen in den Hörer. Also es fehlte immer was. Ich hab das SP2 dann wieder per Systemwiederherstellung runter geworfen.
Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Ich würde das SP2 dann doch gerne wieder installieren.
Gruß Jupp
 
Hallo Jupp,

das hört sich so an als hättest du die in XP SP 2 integrierte Firewall noch zusätzlich am laufen. Bei mir funktioniert das auch unter SP 2 allerdings mit ausgeschaltener Windows-Firewall. Das Security-Center von XP SP2 bleibt dann trotzdem zu frieden, da es Zonealarm erkennt. Das Personal Firewalls aber so nen Ärger machen, auch wenn die Ports erlaubt werden, ist schon seltsam.

Gruß,
Shaddy
 
Hi Shaddy!
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich werd das morgen oder übermorgen noch mal mit dem SP2 versuchen. Halte Dich darüber am laufendem, ob es klappt oder nicht. Zu der Firewall habe ich jetzt eine Anfrage bei ZoneAlarm gemacht. Mqal sehn ob's was bringt. Geb ich dann auch noch Bescheid. Bis denn erst mal Ciao!
Jupp
 
Hallo! Das mit dem SP2 hab ich noch mal probiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich hab Die komplette Windows Firewall abgeschaltet aber es hat nichts genützt. Die Aussetzer beim telefonieren sind geblieben. Hab dann versucht den Port für Freenet iPhone frei zu schalten(obwohl ich davon keine Ahnung hab). Hat aber auch nichts genutzt. Hab das SP2 nun wieder runter geschmissen. Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Hat von Euch noch einer ne Idee? Von ZoneAlarm hab ich auch noch nichts gehört. Mal sehn, wann die sich wieder melden. Bis dann.
Jupp
 
Na dann solltest du mal geneauere Angaben zu deiner Hardwareausstattung machen. Ich jann nur sagen, dass es prinzipiell mit SP2 auch funzen muss, da das bei mir tut (abgesehen davon das mein Mikrofoneingantg den Geist aufgegeben hat und ich daher jetzt doch ein schnurloses Analoggerät angeschaft habe).

Was interessant gewesen wäre, wäre die Frage zu klären, ob es den mit dem SP 2 im "abgesichterten Modus mit Netzwerkunterstützung" geklappt hätte. Wäre das der Fall, könntest du dich in der normalen Umgebung solange durch die anderen laufenden Prozesse durcharbeiten bis du den Störer gefunden hast. Ein Virenscanner wäre ein Kanditdat, aber der müsste eigentlich schon mit SP1 stören.

Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass man wegen der IP-fonerei auf Sicherheitspatches oder gar Firewalls verzichten muss. Ports freischalten muss man dafür auch nicht, schon gar nicht, wenn man die Windowsfirewall deaktiviert hat. Letztendlich solltest du dich eh für eine entscheiden, zwei Personal Firewalls sind eine zu viel. Ich würde von den beiden dann doch eher Zonealarm bevorzugen, unter anderem weil es sich auch um ausgehenden Traffic kümmert was die jetztige Windows-FW nicht tut. Daher hatte ich die auch in Verdacht, weil weil du ja im Upstream kein Problem hattest.

Welche Version von des i-Fon-Programmes verwendest du denn und welche von Zonealarm? Hängt das ganze an nem DSL-Router oder gehts dirket zum DSL-Modem? Und hast du auch schon an die freenetler geschrieben, wenns ein höufiges Problem ist, sollten die doch Bescheid wissen? Wenns aber ein häufiges fProblem wäre, hätte ir sicherlich auch hier schon einer weitergeholfen.

Gruß,
Shaddy
 
evtl. kann dir auch der Link helfen. Wenn die Angaben da so zutreffen (mit der Software von web.de und konsorten gehts problemlos nur mit iphone nicht) dann ist die aktuelle version von iphone wohl unter gewissen umständen bzw. in gewissen konfigurationen noch nicht SP2-kompatibel. Aber wenn dem so ist, wirds sicher bald ne neue geben.

http://forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp?forum=freenet&tID=119385&PID=2015158


Shaddy
 
Hallo!
Also mein Rechner ist ein AMD Athlon(tm) XP 2800+ MMX, 3DNow, ~2,1GHz. Der Arbeitsspeicher: 524MB RAM. Das BIOS: Phönix - AwardBIOS v6.00PG. Das Modem ist ein Alied Telesyn AT-AR 215 ADSL Modem. Wenn jemand etwas damit anfangen kann. :? Was meinst Du mit "abgesichterten Modus mit Netzwerkunterstützung"? Kannst Du mir das genauer erklären, wie ich da den Störenfried finden kann?
Die Version von ZoneAlarm Pro ist: 5.1.025.000 . Ist eine neue Version. Mit der alten war es genau so. Die Version von Freenet iPhone ist die 1.3
Einen Router habe ich nicht. Die Leuts von Freenet u. ZoneAlarm haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Lediglich von ZoneAlarm wollten sie wissen, ob ich Freeware habe oder nicht. ( Bei Freeware geben sie mir keinen Support.)
Mal sehn, evtl. meldet sich ja noch einer von denen. Ansonsten bekommen die noch 'ne Mail von mir, bis 'ne Antwort kommt.

Ciao! Bis dann!

Jupp
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.