Freenet Kündigen !!

ayteee

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte entgültig Freenet kündigen. Blos weiss ich nicht, was alles in ein Kündigungsschreiben rein muss & wie diese aussehen soll.

Gruß ayteee
 
kurz und knackig :

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kuendige ich nachfolgenden Vertrag fristgerecht zum naechstmoeglichen Termin mit der Bitte um Bestaetigung der Kuendigung.

Kundennummer : 0815-4711
Vertragsnummer : 1234321 (falls vorhanden)
Tarif : DSL-Free-Disconnectxy


Vorname Nachname

Unterschrift

Mehr hatte ich nicht geschrieben.
Falls Du einen Termin selbst bestimmen moechtest, dann diesen eintragen anstatt des naechstmoeglichen Termins.
 
und an welche adresse geht des ganze ?
 
Ich habe hier folgendes gefunden :

Freenet Customer Care GmbH
Postfach 2120
24020 Kiel

Fax : 0180 - 501 01 97
 
Genauso kannste auch nen Fax an Bin Laden schicken, kommt genauso sicher an, wie bei Freenet;-)
 
Ich hatte Freenet per Fax gekuendigt, und ich hatte keinerlei Probleme.

Wenn man nicht unbedingt auf den letzten Druecker kuendigt, dann kann man es erst per Fax versuchen, und wenn keine Reaktion erfolgt, dann eben nach einer Woche nochmal per Post. Wichtig ist eben rechtzeitig vorab zu kuendigen, ich tue sowas i.d.R. einen Monat vor dem Stichtag.
 
Naja, ich hatte denen mal nen Fax geschickt.
Und dann vor der Faxbearbeitung angerufen.

Dann haben die gesagt dass sie dachte, das was ich im Fax schrieb habe sich erledigt.:-( Manchmal denkt man echt die haben den arsch offen, ich schreibe extra nen seitenlangen Brief und die ignorieren den einfach.

Scannen den ein, und der wo denn dann zu bearbeiten hat, verwirft ihn einfach.*grrrrrrrr*
 
hier gibt ein tollen service, nur alle Daten eintragen und fertig ;)
 
Probleme mit dem Provider sind m.E. zu einem grossen Teil auf unklare Schreiben/Anrufe der Kunden zurueckzufuehren, und dadurch leidet dann der Ruf dieser Firmen. Deshalb wird immer mehr auf Online-Formulare umgestellt.
AndyTHL schrieb:
...Und dann vor der Faxbearbeitung angerufen....ich schreibe extra nen seitenlangen Brief...
Das ist der Fehler vieler User - mach es kurz und klar, nicht zu viel Gelegenheit fuer Interpretationen liefern.

Also ganz klar kuendigen (wer kuendigt was zu wann) und erst nach 'angemessener Zeit' (min. eine Woche) nachfragen und sich dann auch deutlich auf das Fax vom soundsovielten berufen.
Bei vielen Providern ist ein Anruf teurer als das Porto fuer einen Brief, aber dann auf dem schreiben vermerken 'vorab per Fax, Tag.Monat.Jahr', dann kann man das auch zuoerdnen.
 
CyberKing2k schrieb:
hier gibt ein tollen service, nur alle Daten eintragen und fertig ;)

;)
Genau daher habe ich ja die Adresse - gibt es auch bei anderen Providern, man muss nur die Tastatur/Maus bemuehen. Aber wir sind wohl zu hilfsbereit im Forum... :-D
 
eine frage noch, wo finde ich vertragsnummer ? kundennnummer habe ich schon gefunden und als tarif einfach:

- freenetDSL flat & freenet iPhone

und DSL will ich ja weiterhin nutzen, da muss ich DSL 1000 Anschluss nicht erwähnen nur des dicke da oben ?!?!

gruß ayteee

-edit-

wenn ich zum beispiel bei freenet gekündigt habe und angenommen zu 1&1 wechsle muss ich da irgendwas mit meinem Anschluss angeben, vllt das mein Anschluss von freenet zu 1&1 kommt ?!?!

-edit die zweite-

hab mal ein formular bei freenet gefunden, da kann man auch irgendwie kündigen und gemerkt, dass dort gar keine vertragsdaten verlangt werden. ich kündige lieber mit dem congster formular, aber habe eben gemerkt, dass es bei freenet vllt garkeine vertragsdaten gibt ?!



-edit die dritte-


in der freenet rechnung wird mir geld für dsl anschluss abgezogen, also heißt des, dass ich anschluss bei freenet zahle. und ich muss diesen auch kündigen ?!?!? ich will komplett von freenet weg und zu einem anderen anbieter, also ich will anschluss weiterhin haben aber allerdings in 2000er variante.

ich will diese woche definitiv kündigen !! daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr auf meine tausend "edits" antwortet" :D

gruß ayteeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Vertragsnummer hast, dann lass den Punkt eben weg. Ist nur interessant, wenn ein Kunde mit einer Kundennummer mehrere Vertraege hat - z.b. DSL und Domain-Hosting.
Da Du Deinen kompletten Anschluss bei Freenet hast, musst Du den natuerlich komplett kuendigen, also auch DSL1000.
Soweit ich gehoert/gelesen habe kann es zu Verzoegerungen kommen. Freenet muss Deinen DSL-Anschluss erst wieder an die T-Com zurueckgeben, damit 1&1 ihn dann wieder von dort uebernehmen kann - bedeutet i.d.R. einige Wochen ohne I-Net.
Wenn Du in Zukunft evtl. nochmal wechseln moechtest, dann solltest Du Dir genau ueberlegen, ob es tatsaechlich nochmal Resale-DSL sein soll.
Ich persoenlich lege Wert darauf, dass mein Anschluss bei T-Com bleibt, so kann ich schnell und flexible den Tarif-Provider wechseln - das muss allerdings jeder fuer sich entscheiden.
 
Nachdem hier immer nur negativ über Freenet niedergelegt wird mal was positives:

- Kündigung an freenet per Fax am 03.02.06 (Fax-Nr. 0180-5010197)
- schriftliche Kündigungsbestätigung von freenet am 09.02.06 erhalten, inkl. Angabe des Datums, zu welchem der Vertrag ausläuft


Ich gehe davon aus, dass es bei bei freenet genau so aussieht, wie auch bei anderen Firmen (1&1, web.de, ...), die aufgrund des momentanen Preiskampfes am Service sparen müssen. Dies dürfte einer der Gründe sein, dass bei "schlecht aufgesetzten" Kündigungsschreiben diese ignoriert werden. Aus Kostengründen steht den Sachbearbeitern scheinbar keine Zeit für "Nachforschungen" zur Verfügung. Auch wenn's manche nicht gern hören, aber auch bei der Kommunikation mit Firmen gilt das alte Sprichwort "shit in => shit out".

Daher schließe ich mich dem Tipp von CyberKing2k an und empfehle jedem Kündigungswilligen den "Service" von Congster anzunehmen.

Grüße
 
hardtge schrieb:
- Kündigung an freenet per Fax am 03.02.06 (Fax-Nr. 0180-5010197)
- schriftliche Kündigungsbestätigung von freenet am 09.02.06 erhalten, inkl. Angabe des Datums, zu welchem der Vertrag ausläuft

Wie schon an anderer Stelle hier berichtet. Eine Kündigungsbestätigung bei Freenet sagt noch garnichts aus. Die hängen so sehr an ihren Kunden, dass nicht unbedingt auch zum geplanten Termin abgeschaltet wird. ;-)
 
geniongroup schrieb:
Wie schon an anderer Stelle hier berichtet. Eine Kündigungsbestätigung bei Freenet sagt noch garnichts aus. Die hängen so sehr an ihren Kunden, dass nicht unbedingt auch zum geplanten Termin abgeschaltet wird. ;-)
wie meinst du das den ? wird bei mir dann internet immer noch nach der kündigung weiterfortlaufen ?!
 
DSL Anschluss trotz Kündigung noch vorhanden

Hallo,

habe Freenet gekündigt DSL Anschluss + DSL Flat (seit 03.02.06 keine DSL-Flat mehr) aber der DSL Anschluss ist noch vorhanden !
Der Internetzugang läuft seit der Abschaltung über NGI T-DSL VOLUME BYCALL !
Ich gespannt wann auch der DSL Anschluss gesperrt wird.
 
hardtge schrieb:
- Kündigung an freenet per Fax am 03.02.06 (Fax-Nr. 0180-5010197)
- schriftliche Kündigungsbestätigung von freenet am 09.02.06 erhalten, inkl. Angabe des Datums, zu welchem der Vertrag ausläuft

schon mal die 040-51306998945 von 0180.info probiert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge