freenet klingelt auf sipgate

Sacha

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seid 2 tagen klingelt mein freenet auf mein sipgate anschluß.
ich habe alles geprüft ip, ports usw alles ok .
ich nutze den ipcop als router. ich weiss echt nicht mehr weiter.
hat jemand ein tipp für mich?

Gruß
Sacha
 
Da brauchen wir etwas mehr Input. Welche Software/Hardware verwendest Du denn?

Volker
 
das freenet phone ist an ata 286 mit aktueller firmware und sipgate bt 101.
ipcop 1.4.9
 
Verstehe ich das jetzt richtig,daß Du das Grandstream mit sipgate am Laufen hast und per Software mit freenet arbeitest?
Wir hatten mal so ein ähnliches Problem,da klingelte nikotel plötzlich auf freenet,was wir nur mit nikotels Hilfe wieder hinbekamen!
Freenet und sipgate haben doch mit web.de zusammen ein Partnernetz,da könnte evtl.auch ein Problem aufgetreten sein,muß nicht mal an Dir liegen.
Gruß von Tom
 
fast grandstram bt 101 mit sipgate und das freenet mit grandstream ata 286. muss ich gleich zuhause nochmal testen ob es geht. wenn ich anrufe gehen beide wunderbar nur nicht angerufen werden das geht nicht da klingelt nur sipgate. werde es testen und mich dann erneut melden.
 
Ja,mach mal,ich weiß,daß solch ein Fehler tierisch nervt!
Gruß von Tom
 
Sacha schrieb:
fast grandstram bt 101 mit sipgate und das freenet mit grandstream ata 286. muss ich gleich zuhause nochmal testen ob es geht. wenn ich anrufe gehen beide wunderbar nur nicht angerufen werden das geht nicht da klingelt nur sipgate. werde es testen und mich dann erneut melden.
Benutzt du auch für das BT101 bzw für das ATA286 unterschiedliche Ports? Falls nicht, dann nimm beim Sipgate Anschluss (BT101) doch mal den Port 5061 und bei Freenet den Port 5060.
Zwei mal die selben Ports führt nämlich meistens zu genau diesem Problem.
 
Daran lag es bei uns nicht,das ging mit ein und demselben Port sonst einwandfrei,aber ein Versuch kann es wert sein!
Wie sieht es mit den benutzten Codecs aus?
Gruß von Tom
 
alsosipgate hat portforwording und frrenet nicht. das hat ja auch alles bis montag morgen sehr gut gefunzt. nun leuchtet bei freenet alles rot und nichts geht :cry: es ist egal was ich mache freenet will einfach nicht mehr.
 
Das kenne ich von früher auch bei freenet,da ging das freenet eigene softphone eine ganze Weile wunderbar und plötzlich gar nicht mehr,keiner weiß warum!
Vielleicht haben die von freenet schon wieder irgend eine Kleinigkeit geändert?
Gruß von Tom
 
so jetzt blink es nicht mehr sondern garnicht, aber es klingelt jetzt nur ich kann keinen hören der anrufer hört mich ich höre ihn aber nicht.
sorry habe das ata 486 nicht das ata 286. wenn ich anrufe über das freenet phne höre ich und er hört mich. nur kann keine anrufe annehmen.
 
Das hört sich aber dann doch stark nach einem Konfigurationsfehler an!
Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen posten?
Gruß von Tom
 
hallo,
anbei die srennshots.
bei der firewall habe ich keine portforwording, weil die im ipcop forum sagten, dass ich da keine brauch wenn ich alle daten im ata richtig eingegeben habe.
Gruss
Sacha
 
naja jetzt klingelt wieder das sipgate wenn jemand auf das freenet anruft ich verstehe die welt nicht mehr.
 
Vielleicht übersehe ich etwas,aber hier sind keine screenshots!
Gruß von Tom
 
opps jetzt aber.
kann machen was ich wen ich anrufe geht alles, wenn ich angerufen werde verstehe ich ihn nicht er mich, mal klingeltdas sipgate und dann mal nicht.
und freenet äussert sich nicht.
 

Anhänge

  • desktop.rar
    60.6 KB · Aufrufe: 4
3 Fehler in der Konfiguration und ein gut gemeinter Tipp sind dabei rausgekommen.
1) SIP Server ist "iphone.freenet.de"
2) Es gibt keinen Outbound Proxy bei freenet
3) Register Expiration ist 3600
und der Layer 3 QoS sollte bei 176 liegen
Versuche es mal damit,dann sollte es auch klappen!
Gruß von Tom
 
Hallo Tom,
habe diese einstellung von freenet bekommen,
ie Grundsätzlichen Einträge lauten:

IP-Adress: dynamically

SIP Server: freenet.de

Outbound Proxy: iphone.freenet.de

SIP User ID und Authenticate ID: freenet.de Mitgliedername

Authenticate Password: freenet.de Passwort

SIP Registration: Yes

Local SIP Port: 5060

NAT Traversal: Yes

STUN Server: iphone-stun.freenet.de

Habe das jetzt mal so eingestellt wie du gesagt hast ,da passiert nichts, es blink nur noch rot.
Heul...
Sacha
 
so habe jetzt alles umgestellt wie freenet mir sagte kann zwar raus telefonieren und man versteht mich kann nur nicht angerufen werden klingelt zwar aber mal auf sipgate oder auch mal auf freenet. wenn sigate versteht mann alles und bei freenet versteht man nur mich den anrufer garnicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.