.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet Komlett hat meinen Speed gebremst?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Alfistione, 5 Feb. 2009.

  1. Alfistione

    Alfistione Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAllo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Komplett 16000er Anschluss und hatte bisher immer folgende Werte:

    DSLAM-Datenrate max: ca.12000 down

    Leitungskapatzität: ca. 6000-7500 und im Upload so ca. 950

    Nun bekomme ich seit ca. 2-3 Tagen folgende Werte:

    DSLAM-Datenrate max: ca.4500 down

    Leitungskapatzität: ca. 4000 und im Upload so ca. 450


    Die Dämpfungswerte im Router (Fritz) sind aber beinahe gleich geblieben:


    Signal Rauschabstand Down=10 Up=13

    Leitungsdämpfung Down=17 Up=19

    Hier ein Bild mit den genauen Daten:

    [Edit Novize: Bild gelöscht - bitte den foreneigenen Anhang nutzen (erweiterter Editor)]
    http://www.alfa-fan.de/dl/Unbenannt.jpg

    Bin ich irgendwie runtergestuft worden oder was ist das Problem?


    Was kann ich am besten machen (ohne eventuell noch weiter runtergestuft zu werden)?


    Welche Datenrate kann ich mit den Werten erwarten?


    Schon mal Danke
     
  2. XtC4UaLL

    XtC4UaLL Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, das DSLAM-Profil wurde auf 4,5/0,4 MBit/s eingestellt. Als Grund kann eigentlich nur eine von Dir gemeldete Störung sein und als Ursache kommt die geringere Leitungskapazität und damit Symptome wie Gesprächsabbrüche, Syncverluste in Betracht.