Freenet Komplett + FritzBox 7270 Geschwindigkeit

acbu

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine FB7270 an meinem Freenet Komplett Anschluß. Meine 4 VoIP Nummern (3Freenet und 1Sipgate) gehen wunderbar. Das Surfen ging zunächst auch einwandfrei. Leider wurde nach ein paar Stunden der Zugriff auf die Fritz.Box Oberfläche unerträglich langsam, genau so der Zugriff auf irgendwelche WEbpages. Wenn ich mal in die FB Konfiguration gekommen bin und habe die Box zurückgesetzt, war die Geschwindigkeit danach immer noch sehr langsam und schleppend. LEider hilft nur das DSL Kabel kurz zu ziehen und wieder einzustecken. Ich dachte eigentlich, daß es kein DSL PRoblem sein kann da ich ja schon beim Zugriff auf Fritz.Box ewig warten muß...........HILFE !! Wer hat evtl. einen Idee, woran das liegen könnte ? Ich habe die FB7270 mit dem alten Kabel der FritzFon7150 angeschlossen, da das beigelegte Kabel nicht funktioniert.

Freue mich über jede Hilfestellung !!!!

viele Grüße,

Achim
 
Prüf mal die Temperatur von dem Gerät, mein Samsung Router scheint diesen Sommer die gleichen Probleme zu haben, obwohl die Luft über ihm zirkuliert.
 
Guude,
[.....]Leider wurde nach ein paar Stunden der Zugriff auf die Fritz.Box Oberfläche unerträglich langsam, genau so der Zugriff auf irgendwelche WEbpages. [.....]
Das sieht nach einem echten Konfigurationsproblem aus.
Tipps:
  • von allen wichtigen Einstellungen Screenshots anfertigen
  • Box Reset auf die Werkseinstellungen
  • POR (=5 Min. alle Kabel von der Box abziehen und wiederanstecken)
  • keine Sicherung wiedereinspielen
  • Grundkonfiguration des DSL-Zugangs
  • Tests
  • Nachkonfiguration aller anderen wichtigen Daten
  • Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hi acbu kannst du mir sagen wie du bei freenet sipgate eingetragen hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.