freenet komplett mit AVM 7170

Jackson0

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Von alten Telekom/freenet Anschluß auf freenet komplett gewechselt.
Nur eine Telefonnr. die mit Analogtelefon an FON1 angeschlossen ist.

Seit der Umstellung kann man die Festnetznr. nicht mehr anrufen.
(Nachdem im Kundencenter der AB abgestellt wurde kommt immer Teilnehmer z.Z. nicht erreichbar sonst war immer sofort der AB dran)

Der DSL-Anschluß funktioniert einwandfrei und ich kann auch über das Telefon via VoIP telefonieren. Aber halt nicht angerufen werden.

Neuste FW auf 7170 geflascht und Opt. Festnetz aktivieren ausgestellt.
Richtige VoIP Nr. für FON1 eingerichtet. (sonst könnte ich ja auch nicht raus telefonieren)

Was muß ich den noch einstellen damit die FB ankommende Telefonate übers Internet annimmt?

Gruß
Jackson
 

Soleil.E

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du nur eine Nummer hattest, welche zu Freenet mitgenommen wurde - ist es in der Regel so, daß Freenet Dir noch eine Nummer gegeben hat.

Solltest Du also die Ansage bekommen ".. Nummer nicht erreichbar", liegt es daran, daß die Nummer falsch konfiguriert wurde.

Solltest Du also Deine ehemalige Festnetznummer in der Box mit dem Login eingetragen haben - versuche es mal anders.
D.h., gebe anstatt des Login nochmals in dieses Feld die komplette Rufnummer (mit Vorwahl) ein.

Im Übrigen kann man im Kundencenter unter den eigenen Telefonie-Daten auch die Nummern sehen.
Die Nummer, welche dort an 1. Stelle steht, wird mit dem Login eingetragen - alle weiteren Nummern werden mit der Rufnummer selbst eingegeben - im Feld des Login.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,009
Beiträge
2,121,041
Mitglieder
362,066
Neuestes Mitglied
jboecker

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse