Freenet komplett - Portierte Rufnummer nicht erreichbar !!!

doch wenn ein bestandskunde zu komplett wechselt und der seine 0180 von 19hundert und nicht gelöscht hatte dann steht diese wohl drin...

falls man als Kunde so ein Problem hat, sollte man im Kundencenter schauen welche Rufnummer als erstes dort drin steht (ev. auch ein Eintrag ohne, da noch keine zugewiesen wurde oder die 0180er noch in der Löschphase ist) ... dieser Eintrag wird mit Login+Pw angemeldet, alle anderen also auch portierte Rufnummern, die in der Regel immer hinter den vorhandenen geschrieben werden... sind mit RN und login anzumelden, wie schon erklärt
 
falls man als Kunde so ein Problem hat, sollte man im Kundencenter schauen welche Rufnummer als erstes dort drin steht (ev. auch ein Eintrag ohne, da noch keine zugewiesen wurde oder die 0180er noch in der Löschphase ist) ... dieser Eintrag wird mit Login+Pw angemeldet, alle anderen also auch portierte Rufnummern, die in der Regel immer hinter den vorhandenen geschrieben werden... sind mit RN und login anzumelden, wie schon erklärt

Das erklärt meine Situation vollständig! Die 0180er Nummer steht auf der Liste als erste drin. Allerdings tut sie das ohne jede Chance für mich sie zu löschen. Für den Moment tut es bei mir mit der beschriebenen Vorgehensweise. Wenn dann irgendwann mal meine 0180er Nummer gelöchst wird, dann kann ich es ja wieder auf die andere Variante umstellen. Für mich sieht es allerdings so aus, als ob in dem Ummelde-Prozess noch ein Schlupfloch ist das nicht bedacht worden ist.
 
also wenn du deine erste Komplett-Rechnung bezahlt hast, dann kannst du sie im Kundencenter auf die Mülltonne hauen, falls du aber 3 nummern hast ist dann schluss... du kannst dir in diesem Fall keine 4. ersatznummer suchen...
 
Hallo taste777,

welche Firmwareversion hst du auf der Samsung-Box? Bei mir sind dort weniger Knöpfe.....

Gruß
Sputty
 
Ich kann joergle und freenetfrust bestätigen.
Hatte vor der Komplett-Schaltung Freenet Resale-DSL und eine iPhone-Nummer.
Nach der Schaltung dann wie in der freenet-Hilfe für die 7170 die "erste" Nummer mit Login, die 2. und 3. Nummer mit Ortsvorwahl+Nummer eingerichtet.
Alle wurde von der Box als registriert gemeldet, jedoch war die 1. Nummer nicht erreichbar.
Habe dann in meinem Kundencenter nachgeschaut, dort war an 1.Stelle meine iPhone-Nummer gelistet.
Habe diese nun in der Box mit Login eingerichtet = registriert und erreichbar.
Die eigentliche 1.Nummer im Nummerformat angemeldet = registriert und erreichbar.

Das Problem passiert offensichtlich immer dann, wenn bereits eine iPhone-Nummer besteht.
Da diese ursprünglich so eingerichtet wurden, dass sie nur mit Login anzumelden sind, können weitere Nummern, wie sie durch einen Komplettvertrag hinzukommen (z.B. von T-Com portiert), nicht noch mal mit Login angemeldet werden, dies geht pro Anschluss wohl nur 1x.
Wäre natürlich sinnvoll, wenn Freenet das auch kommunizieren würde.
Die Hotline hat nur Blödsinn gelabert ("Portierung dauert 48h, bla bla"). Die Kompetenz dort geht leider gegen Null.
Aufgrund der Anmeldebestätigung mit der Auflistung der 3 zu portierenden ISND-Nummern ging ich in der Annahme, dass meine ISDN-Hauptrufnummer auch weiterhin die 1.Nummer sein wird.

Also Tipp von mir: immer im Kundencenter schauen, welche Nr. dort an 1.Stelle steht, und diese mit Login anmelden.
Die Aussage der Box, ob eine Nummer registriert ist, garantiert nichts.


P.S.: Was die Hotline angeht, selbst bei Themen wie Nicht-Erreichbarkeit von 0900-Nummern konnte mir nur 1 von 3 Mitarbeitern mitteilen, dass diese generell bei Freenet gesperrt sind, die anderen versuchten, wie immer bei Freenet, mir und meinen vermeintlich fehlerhaften Einstellungen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
 
moin Limousin, wer sagt denn den quatsch, das 0900 nummer bei freenet komplett gesperrt sind? ich kann darauf tadellos telefonieren.
selbst die freenet-hotline ist eine 0900 nummer.



kudde
 
Den "Quatsch" sagte mir Hotline #3.
Hatte mich dorthin gewendet, weil eine typische Mehrwertdienstenummer, die mit 0900 anfängt und eine eigens definierte Preisstruktur hat, nicht erreichbar war, lt. Bandansage "Merkmal nicht freigeschaltet".
Daraufhin kontaktierte ich die Hotline.

Wenn nun
a) diese Nummer nicht erreichbar ist (Freenetnummern sind lt. Hotline natürlich ausgenommen), und
b) die Hotline das so bestätigt, dann

ist das keine Erfindung von mir, sondern passt 1 und 1 zusammen.
Betrifft wie gesagt nur die 0900-Nummern mit variabler Preisstruktur, lt. Hotline ist es angeblich Freenet nicht möglich, die Preise in Erfahrung zu bringen. (komischerweise haben andere damit kein Problem)
Daher die Bitte, beim nächsten Mal nicht gleich so auszurasten.

Das ärgerliche daran ist, dass davon nirgends bei Freenet die Rede ist.
Ab und zu braucht man solche Nummern, und jetzt darf ich zu teilweise deutlich teureren Mobilfunkkonditionen anrufen.
Toll, sag´ ich nur!
 
Hallo Ich hatte das gleiche Problem Telekom Rufnummer zu Freenet Portiert.Dann auf der Nummer nicht Erreichbar.Da Muß mann erst die Holine bemühen die eimem dann erst sagt wie es geht. Schade das es in der Online Hilfe nirgens steht oder das freenet es einem bei den Vertagsunterlagen einem schreibt was mann zumachen hat. Grüße Ric 33
 
Das ist ein Super-Tip mit der Rufnummer als Login-Name, hat bei mir sofort funktioniert. Hab freenetkomplett, wollte jedoch das ganze mit der fritzbox fon wlan 7050 betreiben. Der ganze Vormittag ist dadrauf weggegangen, allerdings ohne Erfolgt. Bis ich diese Beiträge hier gelesen habe.

Daher,ein RIESENDANKESCHÖN:dance: und viel Erfolg an alle anderen, bei denen es noch nicht geht!
 
Das erklärt meine Situation vollständig! Die 0180er Nummer steht auf der Liste als erste drin...

Also wenn noch kein Task zum Löschen angeschubst wurde:

Suchen nach dem "Mülltonnen-Knopf" wenn alle Anschlusswechsel-Tätigkeiten abgeschlossen sind und im Kunden-Center nicht mehr in der Vertragsübersicht die Meldung steht "... es werden Änderungen durchgeführt..."

Gibt es den Knopf nicht ein Brief oder FAX schreiben mit der Bitte um manuelles Löschen der Rufnummer mit dem Vermerk das der Knopf nicht da ist und du die Rufnummer nicht mehr willst, wichtig: Unterschrift...

danach kann die Nummer manuell gelöscht werden und deine portierte Rufnummer rutscht an diese Stelle...

Das mit den 0900ern Rufummern hat folgenden Hintergrund:

Kein Vertrag mit dem Betreiber der Rufnummern, daher keine Abrechnungsmöglichkeiten...

es gibt viele Rufnummern die funktionieren und auch mehrere die nunmal nicht gehen...

Es gibt auch viele 0800er und 0180er die nur von T-COM aus erreichbar sind, weil keine anderen Verträge laufen...
 
Hallo,

ich bin durch Google auf diesen Thread gestoßen.

Folgendes: Freenet komplett mit Samsung 3210-Router

Hab alles angeschlossen, Internet funktioniert. Wir können auch raus telefonieren... aber nicht angerufen werden! Die Rufnummer sollte von der Telekom übernommen werden. Wenn man bei uns anruft, geht der Freenet Anrufbeantworter an. Den hab ich dann im Kundencenter ausgestellt und es ertönt immer noch eine Freenetstimme.

Im Kundencenter ist meine alte Festnetznummer allerdings aufgeführt, neben einer weiteren Nummer, die mir gar nichts sagt. Außerdem steht oben in einem roten Kästchen folgendes:

Hinweis: freenet Rufnummernauswahl zurzeit nicht möglich!
Wir haben festgestellt, dass zu Ihrem Login aktuell Vertragsänderungen bestehen. Aus diesem Grund ist die Auswahl einer freenet Rufnummer zurzeit nicht möglich. Sobald Ihre Vertragsänderungen abschließend bearbeitet wurden, steht Ihnen die Rufnummernauswahl wieder im vollen Umfang zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


Schaltung war am 30.10., da hat die Telekom auch die Leitung gekappt.

Ist die Nummer jetzt noch nicht freigeschaltet oder muss ich was im Router umstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
1. dauert es manchmal länger als 48 Stunden, bis eine Rufnummer portiert ist.
Es kommt darauf an, welche Ansage der Anrufer hört.

Bei ".... nicht vergeben" oder "....kein Anschluß unter dieser Nummer" wurde die Rufnummer nicht korrekt oder noch nicht fertig portiert.
Bei ".... nicht erreichbar" ist die Nummer falsch konfiguriert.

2. die 1.Nummer, welche im Kundencenter unter den Telefonie-Daten steht - wird mit dem Login im Router eingetragen. Jede weitere Nummer mit der Rufnummer selbst im Feld des Login.
 
Okay, die Stimme sagt "nicht erreichbar".

Muss ich die Nummern denn alle mit Vorwahl eingeben?
 
Im Feld des Login (zur Konfiguration) auf jeden Fall mit Vorwahl.
 
1. Nummer im Kundencenter = bei Rufnummer die Rufnummer und im Feld des Login der Login.

2. Nummer im Kundencenter = bei Rufnummer die Rufnummer und im Feld des Login auch die Rufnummer mit Vorwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorwahl also nur bei der zweiten Rufnummer angeben, sonst nie?
 
Ich habe die Rufnummern mit Vorwahl eingeben in allen Bereichen - wäre aber nicht zwingend notwendig.

Bei der Konfiguration zur Registrierung der Nummer aber muß ab Nummer 2 jede Rufnummer im Feld des Login mit Vorwahl eingegeben werden (bei der 1. aber der Login)
 
Gut, vielen Dank. Ich werds morgen ausprobieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge