Freenet komplett VOIP Zugangsdaten an anderem Anschluss nutzbar?

mmehnert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon mehrfach von dem Problem gelesen habe, dass an einem Freenet Komplett Anschluss sich keine anderen SIP Anbieter, einbinden lassen, ich damit aber überhaupt keine Probleme habe (sipgate), komme ich mit dem entgegengesetzten Problem. Da ich im Büro (freenet Komplett) den sipgate Zugang zum telefonieren nutze, möchte ich nun die brach liegende freenet VOIP Nummer zu Haus über einen anderen Provider (mddsl.de) nutzen. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Meine Fritz!Box (7170) zeigt zwar "internetrufnummer registriert" an, aber weder rein noch raus zu telefonieren geht. Kein klingeln, keine Rufzeichen... Stille herrscht. Sipgate funktioniert an diesem Anschluss problemlos.

Ist es nun grundsätzlich so, dass die freenet komplett Zugangsdaten nicht an einem fremden Anschluss funktioneren? Oder muss ich einen STUN Server eintragen? Wenn ja welchen? Mit den iphone.freenet.de servern kann ich mich mit meinen komplett Zugangsdaten jedenfalls nicht registrieren...

Ratlos und für jeden Wink dankbar

Marco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung