Freenet Komplett vs. Versatel u.a.

rolandmerz

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich plane einen Providerwechsel von Versatel zu Freenet komplett.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Freenet komplett ?
Ich möchte weiter meine FB 7270 mit angehängter S0-Bus-ISDN-Anlage nutzen
Kann ich überhaupt bei meiner DSL Leitung (s. Foto der FB DSL Leitung) mehr als 8000 Mbit/s erwarten ?
Ist die Leitung stabil genug, oder bleibe ich doch besser bei einer ISDN/DSL Lösung wie bei Versatel 6000.
Vielen Dank für Tipps, z.B. auch für alternative Provider.
 

Anhänge

  • dsl leitung.jpg
    dsl leitung.jpg
    202.7 KB · Aufrufe: 12
Ich würde Dir Freenet nicht empfehlen.

Ich war zwar 5,5 Jahre mit DSL bei Freenet, habe auch über Voip telefoniert - und hatte fast nie Probleme -

dennoch muß ich sagen, daß es darauf ankommt über wen Du bei Komplett geschaltet wirst.
Dieses Risiko wäre mir bei der Leitungsdämpfung zu hoch.

Sollte das über Telefonica oder dergleichen sein - könnte die Leitung ähnlich sein. Meine Freundin hat mit ähnlichen Werten auch Leitungskapazität ca. 8000 und aktuelle Datenraten von über 7000.

Sollte aber nur eine Schaltung über Telekom machbar sein (Regio) - dann wirst Du wesentlich weniger bekommen als bisher.
Auch macht da die Fritzbox 7270 manchmal Probleme wegen PVC.

Außerdem bin ich kein Freund von 1&1 - und UI wird ja wohl Freenet übernehmen.

Andere mögen das aber gerne anders sehen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen zu Deinen Fragen.
 
die Frage ist natürlich grundsätzlich ala "welche United Internet-Tochter soll ich nehmen?" - alle sind an UI (1&1) gebunden. Freenet würde ich insbesondere wegen der Veränderungen beim Eigentümer nicht nehmen, da das Chaos nur größer sein kann als im Normalbetrieb.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]
Danke für die ausführliche Antwort. Ich komme wohl als Großstadtbewohner ohne Regio aus. Die möglichen 16 000-Übertragungsrate kann ich ja wohl nach dem FB-Datenblatt nicht erreichen.
Da ist wohl eine ISDN-Lösung sicherer,oder ?
 
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit sicherer meinst - sorry.

Ich kann nur sagen, daß ich fast nie Probleme hatte mit Voip - weder mit DSL 2000, noch mit DSL 6000.
Allerdings hatte ich noch einen Festnetzanschluß und habe darüber call by call zu Mobilfunknetze verwendet - und war mit Festnetz immer auf der sicheren Seite, wenn DSL mal ausfiel - was aber auch sehr sehr selten war.
Call by call gibt es in dieser Form nicht über Voip.

Und jetzt mit Telekom habe ich wieder nur Festnetz - lieber ist mir das schon.
Aber auch das ist wieder subjektiv und unterschiedlich - jeder wie er mag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.