freenet Komplettanschluß

marborus

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem freenet Komplettanschluß? Wenn ja, welche?Der ist jetzt nämlich bei mir Verfügungbar. Damit ich von der Telekom wegkomme. Kann ich damit auch Call by Call machen?

Gruß
Markus
 
Habe den freenetKomplett-Anschluss. Allerdings solltest du ihn nicht direkt bei freenet bestellen, sondern über deren Tochterunternehmen Strato.de
Dann bekommst du nämlich den 16-MBit-Anschluss plus Internet- und Telefonflat für 24,90 im Monat.

Call-by-Call geht nicht. Aber du hast ja eine Telefonflat dabei, die nicht nur für Gespräche ins deutsche Festnetz gilt, sondern auch in sieben europäische Länder.

Geschwindigkeit bei mir laut Anzeige volle 16 MBit.
 
Muss hier auch mal 'ne Lanze für STRATO bzw. Freenet brechen. Immer wird hier nur rumgemault was nicht klappt und geht.
Bei mir hat alles 1a auf den Punkt funktioniert. +3DSL bei STRATO telefonisch bestellt. Kündigung bei der Telekom haben die gemacht inkl. Portierung meiner drei Rufnummern.
Die Hardware traf rechtzeitig per Post ein, der Brief mit den Passwörtern etc. war auch schon da. So konnte ich die Samsung G3010 schon mal mit den Settings am Webinterface vorprogrammieren. Ein paar Tage später der Brief mit dem Um- und Abschalttermin.
Am Schalttag war um 9:30 Uhr die Telekom ISDN Leitung tot. Dann habe ich die alte Hardware von der Wand abgebaut und um ~10:30 die Freenet-Samsung eingestöpselt. Ein wenig LED geblinke und nach ~2min. hatte sich die neue Anlage ins Freenet-Netz eingebucht. Schnell an den PC, siehe da DSL Verbindung steht und hurra Raustelefonieren geht auf allen drei Leitungen problemlos. Das Routing für's angerufen werden hat etwa bis Mittag gedauert aber bisher läuft alles einwandfrei. Die Sprachqualität ist auch wesentlich besser als mit dem alten VoiP Account. Der beste Knaller aber zum Schluss. Lt. Telekom geht in unserer Straße nur 3MBit. Ich hatte bei denen einen 2MBit Anschluß. Ein Techniker verriet aber, dass 6MBit möglich sein. Anfangs lief der Freenet-Anschluß auch nur mit 3MBit, ich habe mal Tel. nachgehakt von wegen bis 16MBit lt. Vertrag ! Siehe da, seit ein paar Tagen läuft der Anschluß mit immerhin 6MBit. Das ist auch schon ganz OK. MAXDOME glotzen, im WWW surfen und Telefonieren geht prima gleichzeitig ohne Wackler. Also ich hab' nix zu meckern und zahle nur noch 24,90 für alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.