[Problem] Freenet koomplett --> 1&1Doppelflat 6000, was nun ?

Rud.Heck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Umstellung von "Freenet komplett" auf "1&1 Doppelflat 6000" lief ohne Änderung der Einstellungen mit der "Fritzbox Fon Wlan" problemlos bis Anfang Juni nach einem mehrtägigen DSL - Ausfall die zweite Rufnummer nicht mehr nuzbar war.
Alle Einstellungsempfehlungen der Hotline blieben erfolglos.
Z.Zt. nutze ich noch die Zugangsdaten von "Freenet komplett", weil mit den Zugangsdaten von 1&1 nur Internet aber nicht Telefonie läuft. Was tun ?

Hallo,
Ich bin nicht ganz im Thema, aber ich meine, man kann die Telefonie-Einrichtung manuell (Aanderer Anbieter und dann Freenet-Daten) erledigen :noidea:

Hallo,
Ich bin nicht ganz im Thema, aber ich meine, man kann die Telefonie-Einrichtung manuell (Aanderer Anbieter und dann Freenet-Daten) erledigen :noidea:

Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich schon vergeblich probiert.
Telefonie geht ja, aber nur mit einer Rufnummer mit den Freenet - Daten, aber nicht mit den 1&1 - Daten.
Mein Hauptproblem ist ja, daß ich die zweite Rufnummer nicht nutzen kann, z.B. für Fax.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts !!

Meine Freenet Telefonie läuft. Aber die ehemaligen Freenet-Rufnummern werden bei Registrar sip.1und1.de registriert, und nicht bei 1und1.de, wie in der Fritzbox voreingestellt. Dazu "anderer Anbieter" auswählen.
Wie richte ich eine neue 1&1 Telefonie Rufnummer in der FRITZ!Box ein?

P.S. Ist denn die zweite Rufnummer noch im 1&1 Control-Center eingetragen?

Tausend Dank,
das war der entscheidende Tip, jetzt gehts wie früher.

PS.: Ja beide Rufnummern sind im Control-Center eingetragen

Welcher Tipp, der erste oder der zweite?

Und bitte keine Vollzitate, das darf man hier nicht. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.