Freenet Nummer nicht kostenlos erreichbar

sirdud

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am 30.05.06 hat sich ein Freund von mir bei Freenet für VoIP freischalten lassen. Leider haben Sipgate und Freenet es bisher immer noch nicht geschafft die Information darüber auszutauschen was für mich bedeutet, dass die Freenetnummer von Sipgate aus nur kostenpflichtig zu erreichen ist.

Kennt jemand Möglichkeiten, wie ich mit einem Grandstrem RT-100 evtl. doch die Nummer kostenlos anrufen kann?

Hat jemand ähnliche Probleme mit Sipgate? Deren Support ist leider wenig hilfreich. Ein Anruf brachte das gleiche Ergebnis wie mehrere Mails an den Support: Die Rückmeldung: wir geben die Info an die Technik weiter und melden uns wieder.

Auf die Rückmeldungen warte ich nun schon sechs! Wochen...
 
kann man da die direkte SIP URI eingeben ?
wenn du den Proxy von Sipgate austrägst müsste das so gehen.

Ich erreiche von Sipgate aus alle Netze ausser 1&1
 
Die direkte Anwahl der Sipadresse kann man bei Freenet leider nicht machen. Die blocken Anrufe von "außen". Daher geht nur der Weg über Sipgate. Die Erfahrung habe ich damals auch gemacht als Freenet neue Nummern hatte.

Die Reaktion von Sipgate hat zwar was gedauert, c.a. 2 Wochen, aber der Support hat mir 1 Euro Gutgeschrieben wegen dem Fehler. Übrigens in der Liste der Bundesnetzagentur ist ja eindeutig gelistet wo der Anruf hingeht. Sollte also kein Problem sein das zu prüfen...
 
Schließe ich mich an.
Passiert nach 02351-6498XXX

Siehe auch http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=97603.

Antwort von Sipgate:

Nach unseren Informationen handelt es sich um normale Rufnummern. Daher werden diese auch durch uns berechnet. Eventuell hat Freenet uns auch nicht mitgeteilt, dass es sich um iPhone Rufnummern handelt. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss.

... und keine Gutschrift
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge