- Punkte für Reaktionen
- 12
Servus,
in der aktuellen Firmware für die 7390 steht bei der Einrichtung von VoIP-Nummern nicht mehr Freenet als Anbieter drin.
Das ist auch logisch, da ja 1und1 die entsprechende Sparte von Freenet gekauft hat und somit Freenet eigentlich nicht mehr existiert, aber halt nur eigentlich.
Benutzername und Passwort sind aber nach wie vor von Freenet und weichen daher von der 1und1 Konfiguration ab. Daher kann 1und1 nicht als Anbieter mit entsprechenden hinterlegten Voreinstellungen gewählt werden.
Daher habe ich "anderer Anbieter" gewählt. Die meisten Einstellungen sind klar, bei manchen bin ich mir aber etwas unsicher und bitte um Feedback...
Internetrufnr.: 03012345
Benutzername: dsl-login für die Hauptnr. bzw. die Nr 03012345, wenn es keine Hauptrufnr. ist
Kennwort: ist klar
Registrar: 1und1.de
Proxy: sip.1und1.de
stun: stun.1und1.de
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nein
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: ja
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: ja
DTMF: Automatisch
CLIR: CLIR über Displaynamen
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: nein
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235: ??? keine Ahnung, ob das 1und1 kann ???
Sind die Einstellungen für 1und1 so richtig?
MfG
Matthias
in der aktuellen Firmware für die 7390 steht bei der Einrichtung von VoIP-Nummern nicht mehr Freenet als Anbieter drin.
Das ist auch logisch, da ja 1und1 die entsprechende Sparte von Freenet gekauft hat und somit Freenet eigentlich nicht mehr existiert, aber halt nur eigentlich.
Benutzername und Passwort sind aber nach wie vor von Freenet und weichen daher von der 1und1 Konfiguration ab. Daher kann 1und1 nicht als Anbieter mit entsprechenden hinterlegten Voreinstellungen gewählt werden.
Daher habe ich "anderer Anbieter" gewählt. Die meisten Einstellungen sind klar, bei manchen bin ich mir aber etwas unsicher und bitte um Feedback...
Internetrufnr.: 03012345
Benutzername: dsl-login für die Hauptnr. bzw. die Nr 03012345, wenn es keine Hauptrufnr. ist
Kennwort: ist klar
Registrar: 1und1.de
Proxy: sip.1und1.de
stun: stun.1und1.de
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nein
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: ja
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: ja
DTMF: Automatisch
CLIR: CLIR über Displaynamen
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: nein
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235: ??? keine Ahnung, ob das 1und1 kann ???
Sind die Einstellungen für 1und1 so richtig?
MfG
Matthias