Freenet - nur Festtnetztelefonie möglich?

josta.49

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe!
Ich habe eine Freenet-Telefon-Flatrate. Router ist Fritzbox fon WLAN 7071. Trotz aller Versuche, über Internet zu telefonieren, schon die dritte Telekom-Rechnung bekommen, in der alle Gespräche in Rechnung gestellt werden. Ich bezahle also doppelt. Verlust bisher: ca EUR 60! Freenet hilft nicht.
z.Z. hebe ich den Telefonhörer ab (analog), Internet leuchtet an der Box, wähle, Sinalton, dann Wählton, sofort leuchtet "Festnetz" an der Box. Wieder muss ich doppelt zahlen. Ich weiss nicht einmal, ob ich die Freenet-Rufnummer, die ich zusätzlich zurFestnetz-Nummer bekommen habe, überhaupt brauche - Sie ist nicht von Freenet aktiviert!
Habe alles versucht, wer kann helfen?

Hallo,

was sagen Ereignis-Log und Rufliste? Sind die VoIP Nummern korrekt registriert und werden als "online" angezeigt in der Box? Stimmt die Nebenstellenkonfiguration in der Box?

Viele Grüße

Frank

Die Freenet-Rufnummer ist offensichtlich nicht freigeschaltet - sie ist auch nicht erreichbar. M.E habe ich alles in der Box richtig eingestellt.

Hallo,

M.E habe ich alles in der Box richtig eingestellt.
Tja, das werden wir wohl nie erfahren, wenn du uns nicht Ereignis-Log und Rufliste zur Verfügung stellst.

Übrigens: Das Problem kann auch durch dein Telefon ausgelöst werden. Aber auch das könnte ich im Log sehen.

Viele Grüße

Frank

man sollte schon wissen,ob die fbf richtig eingestellt ist, nicht nur hoffen oder glauben, und sich dann beschweren.
meine glaskugel ist leider zur schönheitskur, zwecks polieren.

kudde

Danke für Eure Beiträge.
Ich hatte mit Freenet bisher (fast) nur Probleme - Verbindungsabbrüche insgesamt in 13 Monaten ca. 4 Monate ..., Telefon-Flatrate funkioniert nicht (3 Monate)... Extrakosten... ca 50 Stunden Arbeit...
Jubel! Heute rief mich jemand von Freenet an, sagt, das sei ein sehr spezielles Problem (???), hinge vielleicht mit der aktuellen Firmware der Fritzbox zusammen. Dann dauerte es ca. eine halbe Stunde, bis alles eingerichtet war. Jetzt kann ich endlich mit der Flatrate telefonieren und bekomme hoffentlich keine weiteren Extrarechnungen.
Komisch, gerade, als meine Nerven am Ende waren. Immerhin, nach über einem Jahr endlich die versprochene "kompetente Hilfe". Ob ich mein Geld zurückbekomme? Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hättest du uns hier mit ein paar Informationen versorgt (z.B. aus dem Log), hätte dir hier aus dem Forum sicherlich auch geholfen werden können. Vor allem hättest du dabei ein wenig gelernt, wie die FB so konfiguriert werden kann. Hilft bei zukünftigen Problemen ungemein.

Welche Nummer hat denn eigentlich so die Freenet-Hotline? 0900/... ?

Hättest du uns hier mit ein paar Informationen versorgt (z.B. aus dem Log), hätte dir hier aus dem Forum sicherlich auch geholfen werden können. Vor allem hättest du dabei ein wenig gelernt, wie die FB so konfiguriert werden kann. Hilft bei zukünftigen Problemen ungemein.

Welche Nummer hat denn eigentlich so die Freenet-Hotline? 0900/... ?

Hallo, Danke für den Tip. (etwas oberlehrerhaft, leider! brauch ich so nicht, leider bin ich werktätig und kann nicht ständig meine volle Aufmerksamkeit auf jedes Problem konzentrieren); Log ging an den Provider. Heute morgen wusste ich übrigens noch nicht, dass ich Hilfe von Freenet höchstpersönlich bekommen würde. Ich wurde angerufen. Also kostenfrei. Das heisst, Schuldeingeständnis. Über die sog. Hotline habe ich diesen Provider noch nie erreichen können.
Damit ist die Angelegenheit zumindest vorläufig erledigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung