Freenet oder Tiscali

wolvo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

bin momentan am Ueberlegen, ob ich bei 1und1 meinen DSL-Volumentarif kuendige und entweder zu Freenet oder Tiscali gehe.

Wenn man nur die Preise anschaut waere die Entscheidung eigentlich klar aber ich hab im Internet bzw. hier im Forum nicht nur Positives ueber Tiscali gehoert und wuerde mich freuen, von euch ein paar Eindruecke / Erfahrungsberichte zu bekommen.

Also hier einmal die Kosten:

Anbieter__________einmalige Kosten____monatliche Kosten
Tiscali____________59,80 ¤ ____________9,90 ¤ (incl. Phone-Flat)
Freenet __________49.70 ¤ ___________19,90 ¤

Persoenlich tendiere ich eher zu Freenet als zu Tiscali, auch wenn bei Freenet nach dem ersten Jahr nochmals 9 Euro fuer die DSL-Flat dazukommen.

Was denkt ihr ueber Freenet bzw. Tiscali?
Seid ihr zufrieden?
Was muss man beachten?

Danke und Gruss
Wolvo

warum holst dir nicht congster?

bei dsl 2000 0 euro bereitstellungsentgelt (kein resale)
congster flat 4,99 euro
telefonflat z.b. gmx 9,90 euro

hoffe geholfen zu haben.

Nun, ich habe auch schon schlechtes über 1&1, freenet und anderen gehört.
Entscheidend ist doch, ob diese Negativ-Meldungen für Dich relevant sind.
Wenn Du mit den Ecken und Kanten leben kannst, dann nimm Tiscali, sonst suche nach jemandem, der Dir ausreicht...
Den Tipp von pento solltest Du aber ernsthaft in die engere Wahl ziehen ;)

Ich hatte Tiscali DSL 2000 lange Zeit und war eigentlich zufrieden, da Tiscali-Server stabiler und verfügbarer als T-Online waren... Tiscalis Kundencenter hat jedoch Tücken - ausgereift ist das nicht. Man kann bei Tiscali auch E-Mail-Adressen, die einmal eingerichtet sind, nicht mehr löschen :motz: Alles in allem wirklich nicht benutzerfreundlich. Passwort-Resets sind je nach Qualifikation des Hotline-Personals u.U. nur teilweise effektiv und führen zu Blockierungen von bis zu 24 Stunden für alle Internetzugänge. :motz:

Freenet hat allerdings andere Probleme und daher wäre meine Präferenz unter den beiden klar Tiscali.

Jedoch ist der Hinweis auf Congster auch wichtig, denn Congster ist zwar ein no-frills Anbieter, aber recht stabil und hält seine Versprechen.

Effektiv bin ich jedoch bei Kabel-Internet als primärem ISP, da die Upload-Rate bei 2 Mbit/s Download nämlich 256 kbit/s beträgt und ohne Zwangstrennung arbeitet :-) Insgesamt sehr stabil und zuverlässig.

--gandalf.

noch eine kurze anmerkung, bei der tiscali phoneflat kann man nur ein gespräch gleichzeitig führen.

Alles klar und vielen Dank fuer die Antworten.

Stimmt schon, das Angebot von congster ist gut.
Wie gesagt, ich moechte gern nen Upgrade von DSL 1.024 auf DSL 2.048. Kann mir das congster auch machen, denn ich finde kein "Wechsler"-Angebot?

Seh ich das richtig, dass es bei congster kein VoIP gibt? Somit muesste ich zu einem anderen Anbieter gehen, der VoIP hat. Wenn ich aber nur VoIP mache (ohne DSL-Flat und DSL-Anschluss) bekomme ich ja auch keine Hardware, richtig? - Muesste diese dann wohl bei eBay (oder sonst wo) kaufen, oder?

Danke

wolvo schrieb:
Alles klar und vielen Dank fuer die Antworten.

Stimmt schon, das Angebot von congster ist gut.
Wie gesagt, ich moechte gern nen Upgrade von DSL 1.024 auf DSL 2.048. Kann mir das congster auch machen, denn ich finde kein "Wechsler"-Angebot?

Seh ich das richtig, dass es bei congster kein VoIP gibt? Somit muesste ich zu einem anderen Anbieter gehen, der VoIP hat. Wenn ich aber nur VoIP mache (ohne DSL-Flat und DSL-Anschluss) bekomme ich ja auch keine Hardware, richtig? - Muesste diese dann wohl bei eBay (oder sonst wo) kaufen, oder?

Danke

das upgrade würde in dem fall die t-com machen. auf dieser seite kannst es noch bis zum 31.03.06 auf 2000 kostenlos durchführen lassen http://www.t-com.de/umsteigen
congster bietet kein voip an, dass hast du vollkommen richtig gesehen. wenn du dich z.b. bei gmx zu einer phoneflat anmeldest bekämst du auch subventionierte hardware für voip.

Um bei GMX zu bleiben: Da kannst Du auch deine vorhandenen Telefonnummern für VoIP registrieren. Damit ruft Du per VoIP jemanden an und bei dem Gesprächspartner erscheint Deine normale Festnetznummer auf dem Display. - Ein nicht zu unterschätzender Verteil! :)

Im Gegensatz dazu bietet T-Online (inzwischen) auch VoIP an, aber nur mit einer 032...-Nummer, die auch nicht immer rückrufbar ist! :(

Aha, das ist natuerlich nicht ohne.

Koennte mir nun folgendes vorstellen:
1) kostenloser Upgrade bei der T-Com auf DSL 2.048 (wie von pento empfohlen)
2) Flatrate von congster fuer 4.99 Eur
3) VoIP von GMX mit deren Hardware

Klingt doch nicht schlecht, oder?

Das wäre in meinen Augen momentan eine vernünftige solide Basis ;)

wolvo schrieb:
Aha, das ist natuerlich nicht ohne.

Koennte mir nun folgendes vorstellen:
1) kostenloser Upgrade bei der T-Com auf DSL 2.048 (wie von pento empfohlen)
2) Flatrate von congster fuer 4.99 Eur
3) VoIP von GMX mit deren Hardware

Klingt doch nicht schlecht, oder?

Hi wolvo,

VoIP bei GMX geht aber nur, wenn Du dort die VoIP-Flat einrichtest. Für Internettelefonie mit Abrechnung im Minutentakt mußt Du DSL auch bei GMX haben.

Gruß Atomino007

Atomino007 schrieb:
Hi wolvo,

VoIP bei GMX geht aber nur, wenn Du dort die VoIP-Flat einrichtest. Für Internettelefonie mit Abrechnung im Minutentakt mußt Du DSL auch bei GMX haben.

Gruß Atomino007

Abrechnung im Minutentakt geht bei GMX auch ohne GMX-DSL. Man muss lediglich einen Emailacount bei GMX haben.

Welcher Anbieter is der richtige für mich

Guten Abend , ich würde dir ganz klar Tiscali empfhelen - einfache Kostenkontrolle und "eigenes" Netz was der Telefonica gehört somit bekommst Du alles aus einer Hand.

Die Tarife sind meiner Meinung nach sehr einfach gestrickt , kostenlose Hardware für analog und iSDn Geräte , keine Konfiguration und Installation notwendig!!!

Bis zu 16M/Bit ohne weitere Kosten bis zum 31.8.06 inklusive

Grüße aus Berlin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha