Freenet (Strato 3DSL) Mobilfunk

fragol

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fans,

ich beabsichtige von der Telekom (ISDN) nach Strato zu wechseln. Habe aber ein Problem mit den Kosten für Auslandstelefonate. Muss des öfteren in das portugiesische Vodafone Mobilfunknetz telefonieren. Mit der Telekom geht dies mit einer Vorwahl für ca 10 Cent die Minute ! Nun habe ich gelesen das mit einem Anschluss von Strato diese Vorwahlen nicht mehr möglich sind.

Was habe ich für Möglichkeiten kostengünstig in das portugiesische Mobilfunknetz zu telefonieren ?

viele grüsse und guten Rutsch ins neue Jahr

Frank
 
Die Lösung für Dein Problem heißt VoIP, such Dir einfach hier einen passenden VoIP-Provider aus.
 
Und die Daten trage ich dann einfach in meine Fritzbox ein ?
Ja, genau so ist's. Mit der aktuellen FW der FritzBox 7170 z.B. kannst Du bis zu 20 VoIP-Nummern/Provider hinterlegen, das dürfte im Regelfall ausreichen.
Ein Tipp noch: Vor der Entscheidung für einen Provider solltest Du Dich über diesen noch genauer informieren. Es gibt da durchaus Unterschiede. Die Betamax-Gruppe ist z.B. nicht ganz unumstritten, was jedoch nicht an der Sprachqualität der einzelnen Betamax-Klone liegt.

Das wird dann nicht geblockt ?
nein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.