Freenet und Sipgate

Kenny

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so richtig ob das auch der richtige Platz für meine Frage ist aber ich stelle sie einfach mal, schon mal danke.

Ich habe bei Freenet eine Telefon-Flatrate und bei Sipgate eine eigene Nummer.

Jetzt möchte ich ein Telefon welches über Sipgate läuft und über Freenet.
Habe mir das so vorgestellt dass ich mich mit meinem Sipgate Account am Telefon anmelden kann, wenn ich über den Sipgate Account angemeldet bin, möchte ich über die Sipgate Nummer auch erreichbar sein.
Wenn ich nicht an meinem Sipgate Account angemeldet bin möchte ich über die Freenet Nummer bzw. den Festnetzanschluss erreichbar sein.
Das Telefon soll Rufumleitung, Rufweiterleitung, etc. ermöglichen.

Könnt ihr mir da ein Telefon empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
Kenny
 
Was für Hardware benutzt du?
 
Hey,

also Telefon wie gesagt noch gar keins da bin ich noch auf der Suche.
Ansonsten:

Eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (fs) und fürs Netzwerk einen D-Link DI-624.
Die Geräte hängen auch in der Reihenfolge im Netzwerk.

Von dem D-Link Router geht ein Netzwerkkabel zu einer RJ-45 Dose und genau über die soll das laufen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Jetzt muss ich passen... mit der Fritzbox wußte ich wie es geht.
 
Empfehlen könnte man etwas, wenn man mehr über den Anschluss und die bereits vorhandene Harware wüsste.

Die Freenetnummer ist eine VOIP Nummer?

Evtl. mal bei den bei Sipgate angebotenen LAN / IP Telefonen nachgeschauen mit bei den mind. 2 Provider möglich sind.
 
So ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut also das mit den Accounts schein ja kein Problem zu sein. Fast jedes Telefon kann mehr wie ein Account verwalten. Das ist schon mal gut.

Aber bei den Telefonen steht nix von Rufweiterleitung oder Rufumleitung.
Geht das vom Telefon aus oder muss Freenet oder Sipgate das unterstützen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.