.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

freenet und snom190 geht es??

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von nitana, 7 Nov. 2004.

  1. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, hat jemand freenet mit einem snom190 am laufen?, es kommt immer "SIP/2.0 403 Anruf nicht erlaubt" wenn ich meine Daten in den Sipura eintrage funktioniert es ohne Probleme.

    nitana
     
  2. krieser

    krieser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Snom 190 / Freenet

    Hi,

    ich habe auch ein Snom 190 und mich bei Freenet angemeldet. Als Registrar habe ich "freenet.de" und als "Outbound Proxy" iphone.freenet.de" eingegeben, damit zeigt mir das Snom im Browser als Status "OK" an, sobald ich aber versuche zu wählen, bekomme ich die Meldung "Proxy Authentication Req" und nichts geht.
    Mit anderen Anbietern (Sipgate, Stanaphone, Web.de) habe ich auf den Snom überhaupt keine Probleme.
    Ich hatte mal das Log des Telefons an Freenet geschickt, die konnten mir dazu aber leider nicht weiterhelfen - und über eine Software mit Freenet zu telefonieren (z.B. KPhone) klappt auch, nur über das Snom bekomme ich es nicht hin.
    Wäre auch dankbar, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte!