FreeNet VoiP ist für mich gestorben.

nbap2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe FreeNet DSL zuzätzlich zu einem ISDN Telefonanschluss. Bisher hatte ich meine nationalen Festnetzgespräche über FreeNet VoiP geroutet zu 1 cent die Minute. Da ich wenig telefoniere, hatte ich auch nur ca. 2 bis 3 Euro VoiP Kosten pro Monat.
Dummerweise habe ich dann meinen DSL Vertrag online umgestellt, ist ca. 4 Euro billiger geworden. Was ich allerdings nicht beachtet habe:
Der VoIp Tarif hat sich automatisch mitgeändert und ich bezahle jezt 2,9 cent die Minute, und zusätzlich bin wieder 24 Monate an diesen Verein gebunden :mad:

Die Überraschung folgte dann im nächsten Monat, als die VoIP Rechnung ca 9 Euro betrug, obwohl ich nur unwesentlich mehr telefoniert hatte.
Ich hab mich auch bei FreeNet beschwert, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Seit letztem Monat hab ich meine FreeNet VoiP Nummer nicht mehr verwendet und telefoniere jetzt über voipdiscount völlig kostenlos. (120 Freedays). Zusätzlich habe ich eine meiner ISDN MSNs bei VoiP discount verifizieren lassen, und diese Nummer wird jetzt auch übertragen. Dies war bei FreeNet so nicht möglich. Dank der Fritz!Box Wahlregeln war die ganze Umstellung innerhalb kürzester Zeit erledigt. Auch die Sprachqualität hat nicht nachgelassen. Alle Rückrufe erfolgen jetzt über das Festnetz und belegen keine Bandbreite meines DSL light Anschlusses.
Fazit: Der VoiP Standardtarif von FreeNet ist überteuert und selbst über das Festnezt fährt man günstiger mit einem Call by Call Tarif.

man sollte schon vorher lesen, was man abschliesst. vielleicht könnte man ja mit der 2 wöchigen rückgabefrist was machen? ich bin auch bei freenet, und zufrieden.

kudde

war ja auch anders gemeint, bezogen auf andere leute, die das selbe abschliessen, und es eher merken.

kudde

@kudde
du hast ja recht, man sollte vorher genau lesen was man abschliesst, das wird mir sicher nicht noch einmal passieren.
Ich bin auch sonst zufrieden mit FreeNet, aber den VoIP account benutze ich nicht mehr.
Lohnt sich erst, wenn man viel telefoniert und eine Voice Flat hat (FreeNet komplett ist bei mir leider noch nicht möglich). Ausserdem gibt es keine Möglichkeit die Festnetznummer (T-Com) über VoiP zu signalisieren. Wie gesagt, bei Voipdiscount geht das ohne Probleme, und jezt kann ich kostenlos in viele Länder telefonieren, ohne irgendeine Grundgebühr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,697
Neuestes Mitglied
Transistorhead