Freenet Voip nur noch abgehende Gespräche über das Festnetz

smplk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Freenetvertrag und eine Fritzbox 7170 (danke an Freenet). Klappt alles prima, auch meine Siemens SX205 die ich hinter dem Router betreibe klappt auch toll....
ABER: wehe ich trage auf der Fritzbox meine MSNs ein...ab diesem Moment gehen alle gespräche übers Festnetz nach draussen (es sei denn ich definiere für jede Vorwahl eine explizite Wählregel....)

Nehm ich die MSNs wieder raus gehen abgende gespräche prima als VOIP Gespräche raus....

Wer weiß Rat ?

Stephan

Du solltest einfach mal deine Nebenstelle richtig konfigurieren und deine VoIP-Nummer als "Rufnummer der Nebenstelle" eintragen.

Oder ist das SX205 ein ISDN-Telefon?
Dann mußt du die abgehende und ankommenden MSN auch dort richtig konfigurieren!

Alles in allem also ein reines Konfigurationsproblem.

Sx205

ist eine kleine Telefonanlage, die MSN sind dort richtig konfiguriert,
die Nebenstellen hab ich auch in der 7170 eingetragen, da klappt das mit der AWS nach extern auch prima (trag ich in der Fritzbox ein und ist in der Konfigurationssoftware der Siemsanlage sichtbar)....

aber leider keine VOIP-Anrufe mehr .... :-(

ist eine kleine Telefonanlage, die MSN sind dort richtig konfiguriert,
Sorry, aber ich denke das ist eben genau nicht der Fall!

Welche MSN hat denn dein VoIP-Nummer?
Stimmt diese im Gigaset mit der angezeigten MSN auf der Menüseite "ISDN-Endgeräte" überein?
Und ist diese Freenet-MSN als abgehende MSN konfiguriert?

Bingo...

der Tipp war klasse...
Die MSN waren korrekt (auch die VOIP MSN war in der Telefonanlage eingetragen), aber die Sende MSN meiner Mobilteile waren noch auf die ISDN-Nummern, wenn ich die auf VOIP-Nummer umstelle dann gehts

Thanx für die schnelle Hilfe...
Stephan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,759
Neuestes Mitglied
axelmilb73