Freenet zu 1&1 --> Sofphone Probleme/Fragen

Dj-Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten. ;)

Nun komme ich direkt zum Thema:

Die Freenet Breitband GmbH wurde ja von United Internet gekauft, und gehört nun zu 1&1 => bin jetzt 1&1 Kunde. Der Übergang hat soweit gut geklappt, nur gibt es da ein Problem.

Vorher habe ich gelegentlich das Freenet Softphone benutzt und wollte gestern Abend mal das 1&1 Softphone nutzen - denkste. Er zeigt mir an, falsche Logindaten. Habe mir gedacht leigt bestimmt daran, weil es ein Wechsel von Freenet zu 1&1 gab und die alten Zugangsdaten ja noch funktionieren (die von Freent in der Fritz!box zB (Ist eine 7170)), wollte ich nochmal die Freenet Software probieren. Nun, diese zeigt mir an, dass ich einen kostenlosen Zugang anlegen muss bei Freenet damit ich ds FreenetPhone nutzen kann. Nur finde ich da nichts, was kostenlos ist, wenn ich eingeloggt bin.

Ich dachte mir dann probierste mal ein anderes Softphone, X-Lite und PhonerLite ausprobiert nur welche Daten mus ich da genau angeben?

Ich würde das ganze gerne einfach nur mit dem 1&1 Softphone machen, da es dafür vollkommen reicht.

Hoffe mir kann einer helfen und kann mir sagen, was ich denn zB bei X-Lite angeben muss, wenn es nicht anderes geht.

Die SuFu habe ich schon benutzt aber nichts gefunden, was mir hilft.

Vielen dank, und nochmals frohes Fest

Grüße

PS
Entschuldigung wenn ich teilweise unverständlich war. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.