Freenet zu 1&1 Wechsel

bernd171257

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie lange dauert der wechsel von freenet zu 1&1 Port ist von Freenet
freigegeben.Ich war 1 Jahr bei Freenet nun will ich zu 1&1 wechseln habe schon ca 5 wochen die Flat von 1&1 Telefon dls und Maxdome. zur zeit habe ich kein DSL mehr

Seit dem 24.02.2007 kein DSL mehr 24 Stunden wechsel wäre ja schön habe bei 1&1 angerufen und gefragt ca 2 Wochen dauert der wechsel ist das nicht etwas zu lange

Hier im Forum wurde bei manchen Anbieter bei der Portfreigabe schon mal von 6 Wochen geredet, also bist du doch recht gut dabei. Denn nach der Freigabe muss der von 1&1 neu bestellt werden und das dauert auch a bissel. Also freu dich wenns nur die 2 Wochen sind. :)

bernd171257 schrieb:
Port ist von Freenet
freigegeben..... zur zeit habe ich kein DSL mehr

Ist der Port tatsächlich freigegeben oder ist nur das DSL abgeschaltet?
Wenn Freenet nämlich sagt, dass sie den Port freigegeben haben, heisst das noch nichts.
Wenn der Port wirklich frei ist, dauert es je nach Wohnort entweder 8-10 Werktage (wenn T-Com schaltet) und bis zu 3-4 Wochen (wenn Telefonica schaltet).

Wenn du willst, schick mir mal deine Telefonnummer per PN, dann schau ich mal nach, ob der Port frei ist.

SteffenGrün schrieb:
Wenn du willst, schick mir mal deine Telefonnummer per PN, dann schau ich mal nach, ob der Port frei ist.
Das kann er auch online Nachgucken:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...te/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-ProcessCheck

Rufnummer eingeben, und dann gucken was da raus kommt. Ist der Port frei so kommen da die DSL Produkte die verfügbar sind bei T-Com. Ist der Port belegt durch einen Resaler kommt da:
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.

Natürlich kann es auch sein dass 1&1 sich schon den Port geangelt hat, dann ist alles gut dann wird jetzt aufgeschaltet. Das kann man da leider nicht sehen, denn Resaler ist nunmal Resaler.

Ich habe dort nachgesehen t-com bietet mir 2000 DSL an also ist der Port doch frei

Eine Bestellung dauert nunmal seine Zeit, auch wenn du bei T-Com bestellt bekommst du es meist nicht von heute auf morgen. Da der Port frei ist,kann 1&1 jetzt bestellen, was sie aber bestimmt schon gemacht haben. Also lange wird es sicher nicht mehr dauern wenn der Port schon frei ist :)

bernd171257 schrieb:
Ich habe dort nachgesehen t-com bietet mir 2000 DSL an also ist der Port doch frei
So wird es sein.

Was steht denn >HIER<, wenn du deine Telefonnummer eingibst???

Etwa soetwas?

1&1 - DSL Satus 01.jpg

Wenn dein DSL von 1&1 ist, dann müsste es so aussehen! (nur mit anderes Datum)
1&1 - DSL Satus 02.jpg

Gruß (und weiterhin Geduld)

Zuletzt bearbeitet:
der Link geht nicht

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 14.03.2007 geschaltet und ist seitdem nutzbar.
Alles wieder Ok DSL und Telefon sind geschaltet keine probleme gehabt
ein kleines lob an 1&1

Na, Herzlichen Glückwunsch!

Und allzeit gute Verbindung... :p

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied