Freenetkomplekt :( ..(Sonderkündigung )

mikhail_r

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo:)
765d277e045dced318152da2e6ebef09.png

3.01.2008
Heute habe ich wieder diesen Samsung3210 bekommen, obwohl in Internet Freenet bis heute Fritz!box7150 anbot.
Ich habe nicht deutlich geschrieben oder sie haben mich nicht verstanden oder sie haben einfach meinen Brief nicht gelesen.
Aus diesen Gründen hätte ich eine Kündigung schreiben.
Können sie mir helfen das richtig zu machen?
Postfach 2120
24020 Kiel
Sehr gehrten Damen und Herren
Zur Ergänzung meinen E-Mail von 14.11möchte ich folgendes mitteilen:
Ich habe vor ihnen die Bestätigung bekommen, dass sie meine Nachricht erhalten haben, aber Leider keine Rückmeldung.
Ich möchte ihnen noch mal den Stand der Geschichte schildern:
1)Ich habe am 28.10.07 um 14-00 online Freenetkomplekt 2000 mit Fritz!Box7170SL für den Preis 19.90 Euro bestellt
2)Ich habe am 14.11.07 Modem Samsung 3210 bekommen und habe ihn sofort zurückgeschickt, weil ich ihn nicht bestellt habe.
3)ich habe am 23.11.07 Sim-Karte aktiviert.
4)Ich habe am 27.11.07 einen E-Mail ihnen geschickt und habe ich am 3.12.07 eine Bestätigung bekommen, dass Sie diesen E-Mail bekommen haben, aber ich habe keine Antwort bekommen.
5)Am 10 Dezember habe ich nach Support angerufen und habe den Antwort bekommen: “Wir haben noch keinen zurückgeschickten Samsung Modem von Ihnen bekommen”
6)Am 13 Dezember habe ich den Rechnung bekommen, ich muss für DSL-telefonie Hardware(19,90) und Grundgebühr ab 23.11.07 zahlen, aber ich habe doch keine Möglichkeit im Internet surfen, weil ich kein Modem bekommen habe.
7)Am 14 Dezember habe ich nach Support noch mal angerufen und habe neuen Antwort bekommen :
“Gut, Wir haben ihren Samsung3210 bekommen” aber es ist unmöglich ihnen Fritz!box 7150 für den Preis 59,90 Euro zu schicken.”

Jetzt möchte ich statt zurückgeschickten Samsung 3210 den Fritz! Box7150 bekommen, laut meinen Vertrag, für den Preis 59,90 Euro.
Falls es nicht möglich ist, dann kündige ich meinen Vertrag ab sofort, weil ich den bestellten Fitz!Box 7170 SL nicht erhalten habe.

m/fG

14.12.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das gleichwertige Gerät zur 7170 hast du zurückgeschickt (warum? ohne Vorwarnung, wäre es nicht sinnvoll gewesen die kostenfreie Rufnummer zu kontaktieren????), aber Teile des Vertrages (SIM-Karte) genutzt, die 14 Tage sind wohl auch abgelaufen, also ist nichts mit Sonderkündigung.

Du kannst dir gegen erneute Versandkostenpauschale den Samsung zuschickenlassen oder besorgst dir anderweitig ein kompatiblen Router. Sonst ist im Extremfall höchstens über das Expert-Team des AST eine andere Hw. zusendbar, wenn eine falsche Bestellung entgegen genommen wurde (geh ich aber nicht davon aus!). 0-Chance

7 find ich lustig, weil der Support tauscht deine DEFEKTE-Hardware

5 und 6 sind der Oberhammer, ich fall gleich vom Stuhl, du bist doch selber schuld, hast das ja mit 2. schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für ihre Raten.
Ich versuche am 8.01.2008 nach Support telefonieren und mich erkündigen ob meinen Brief´ ´Reklamation bekommen haben .
ich denke, hier ist
.. oder sie haben einfach meinen Brief nicht gelesen.

Eine Hand weiß nicht ,dass andere Hand macht
das ist ein Russische
Sprichwort :)
Zitat von FreenetAuskenner:
Es gibt kein Kündigungsrecht,
http://forum.freenet.de/app/m/_t253308c34165pf6049410freenet_Freenetkomplekt_Sonderkuendigung__Fragen_zu_freenetKomplett_freenet_Dienste.html

Ja, aber u.U. ein Rücktrittsrecht nach Fristsetzung.



Zitat von FreenetAuskenner:
weil kein bestimmter Router zugesagt wurde.


Das ist halt die Frage. Selbst beim jetzigen Bestellablauf wird das spezifische Modell so stark rausgestellt, dass ich das "Modelländerungen vorbehalten" im Kleingedruckten nur auf ein mögliches Nachfolgemodell, veränderte Farbe u.Ä. und nicht auf ein völlig anderes Produkt beziehen würd. Momentan hat man halt u.U. ein Beweisproblem, weil die Zusammenfassung der Bestellung und vermutlich ebenso die Bestellbestätigung nur noch allgemein einen "DSL-Router inkl. Telefonanlage" benennt (bin mir nicht sicher, ob das früher anders war (find meine Bestellbestätigung grad nicht)).


Falls man aber über ein Beweisstück verfügt, das explizit ein bestimmtes Modell erwähnt (Screenshot oder Bestellbestätigung), seh ich bis dahin gute Chancen. Selbst die aktuellen AGB schreiben nichts davon, dass eine andere als die bestellte Hardware geliefert werden darf.


Dann gibts halt noch die zweite Frage, ob DSL-Vertrag und Hardwarekauf untrennbar verbunden sind und damit Nichtlieferung der Hardware einen Rücktritt vom DSL-Vertrag ermöglicht. Bei neueren AGBs würd ich das eher bejahen, weil Freenet da offenbar versucht, einen Eigentumsvorbehalt an der Hardware bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu beanspruchen (wenngleich der tatsächliche Wortlaut keineswegs eindeutig ist). Ansonsten seh ich da aber auch Chancen, so dass es insgesamt schon sinnvoll sein kann, eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt zu konsultieren.


Fazit: Bei Freenet immer den gesamten Bestellablauf lückenlos mit Screenshots dokumentieren, damit man im Zweifelsfall was in der Hand hat.

Wollen Sie mit Freenet oder Strato ins Internet? Nein? Dann Finger weg von diesen Routern!
http://testberichte.ebay.de/Samsung-Router-SMT-G3220-oder-SMT-G3210_W0QQugidZ10000000004908350
Warum?
Die Firmware (Betriebssystem) der Router ist gebrandet. Ähnlich wie bei Handys (SIM-lock) wurden die Router auf bestimmte Provider zwangsvoreingestellt. Kunden aller anderen Provider stehen vor einem Stück Elektroschrott, mit dem sie nichts* anfangen können! Nach dem Willen von Freenet und Strato soll nur mit deren Zugangsdaten eine Verbindung zum Internet überhaupt möglich* sein!

Samsung vertreibt diese Geräte ausschließlich an gewerbliche Großabnehmer. Samsung leistet keinerlei Support an Endkunden oder Verbraucher. (Im Onlineangebot von Samsung findet sich lediglich eine kleine optische Präsentation ohne jeden Nutzwert.) Diese Router gibt es nicht separat einzeln im Geschäft zu kaufen! Sie werden nur als (subventionierte) Hardware im Bundle zu DSL-Verträgen mit und ohne Internet-Telefonie vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikhail_r:

Vorsicht bei den unseriösen Anbietern, so wie ich Freenet erleben durfte, mit der Wortwahl! Du wolltest sicher "Auftrag stornieren wegen Vertragsverletzung" und nicht kündigen - oder ?
Juristisch ist das ein großer Unterschied, da du erst für das Vertragsende in 24 Monaten kündigen kannst. :(

Natürlich hast du Anspruch auf den im Bestellvorgang angebotenen Router. Falla man dir ein "gleichwertiges" Ersatzgerät liefert, bist du eindeutig ebenfalls nicht an den Vertrag gebunden!

I love Freenet net! Freenet ist aus meiner Sicht und Erfahrung ein "Schurkenanbieter", gegen den man sich unbedingt zur Wehr setzen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.