FreenetKomplett + AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UMA69

Gesperrt
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen freenetKomplett DLS Anschluss und möchte mir eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zulegen. Jetzt habe ich aber gehört, das die 7270 nicht mit freenetKomplett Anschlüssen funktioniert. Weiß einer etwas genaueres, ob die 7270 mit freenetKomplett funktioniert oder nicht? Falls sie funktioniert, gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder ähnliches?
 
Die Fritzbox 7270 funktioniert auch mit Freenet Komplett.
 
Zweifle ich nicht im Geringsten daran.

Ich frage mich nur, warum Freenetmitarbeiter so etwas behaupten?

Einem Freund (Freenetkunden) haben sie genau dies erzählt.

Nach dem Motto - nur was Freenet anbietet funktioniert auch?
 
Ich benutzte meine Fritz!Box bisher bei anderen DSL Anbieter als ISDN Leitung mit einem ISDN NT-Splitt. Bin ab morgen bei Freenet Komplett. Kann ich den NT Splitt auch für Freenet Komplett nutzen oder geht der bloß bei ISDN? ...müßte mir dann also einen normalen DSL-Splitter kaufen?
Kann mir jemand die genauen und vor allem alle nötigen Einstellungen für die Fritz!Box 7270 im Zusammenhang zu Freenet Komplett nennen?
Freenet schickte mir ein Schreiben mit den Zugangsdaten, in dem nur eine Nummer genannt ist. Ist das eine normale analoge Festnetznummer oder eine Internetnummer? Freenet hat mir mitgeteilt, das die zwei anderen Rufnummern im persönlichen Bereich nach der Freischaltung/Vertragsbeginn freizuschalten sind.

RP
 
eine 7270 funktioniert einwandfrei mit freenet komplett. der einzige fallstrick bei den fritzboxen ist aber häufig, dass an telekomleitungen häufig die 2. PVC nicht freigeschaltet ist, die boxen im gegensatz zu den samsung routern aber je nach firmware version sehr gerne die zweite PVC zwingend aufschalten und dann die registrierung der VoIP nummern nicht klappt. gibt im forum etliche threads hierzu, auch zur allgemeinen konfiguration der zugangsdaten. zusätzlich hat jede fritzbox spezielle eingabemasken für die providerspezifischen zugangsdaten. die behauptung der hotliner, fritzboxen würden nicht funktionieren, erschließt sich daraus, dass freenet es seinen mitarbeitern mittlerweile eigentlich verbietet, telefonischen support zu nicht-freenet hardware zu leisten. ab und zu erreicht man aber auch einen netten und kompetenten hotliner, kann nur n paar tage dauern :rolleyes:
 
.....
Hallo könntes du das etwas genauer erklären hab auch eine 7270 seit gestern und bekomme das mit der Internettelefonie nicht eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin bouler, was bekommst du denn nicht eingestellt? Etwas mehr musst du schon schreiben, damit wir dir auch helfen können.
 
Moin bouler, was bekommst du denn nicht eingestellt? Etwas mehr musst du schon schreiben, damit wir dir auch helfen können.
eine 7270 funktioniert einwandfrei mit freenet komplett. der einzige fallstrick bei den fritzboxen ist aber häufig, dass an telekomleitungen häufig die 2. PVC nicht freigeschaltet ist, die boxen im gegensatz zu den samsung routern aber je nach firmware version sehr gerne die zweite PVC zwingend aufschalten und dann die registrierung der VoIP nummern nicht klappt. gibt im forum etliche threads hierzu, auch zur allgemeinen konfiguration der zugangsdaten. zusätzlich hat jede fritzbox spezielle eingabemasken für die providerspezifischen zugangsdaten. die behauptung der hotliner, fritzboxen würden nicht funktionieren, erschließt sich daraus, dass freenet es seinen mitarbeitern mittlerweile eigentlich verbietet, telefonischen support zu nicht-freenet hardware zu leisten. ab und zu erreicht man aber auch einen netten und kompetenten hotliner, kann nur n paar tage dauern Das Verstehe ich nicht wo finde ich das im Routermenü
 
Moin bouler, schreibe bitte in deinen Thread weiter. Hier mache ich jetzt zu.


Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.