.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FreenetKomplett: Kann man Samsung SMT-G 3210 durch FBF7050 ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von nixgegendenise, 18 März 2009.

  1. nixgegendenise

    nixgegendenise Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin ein wenig raus aus der Beschäftigung mit Voip-Routern und daher meine Frage:
    Kann man bei FreenetKomplett den WLAN-Router Samsung SMT-G 3210 vollständig durch eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (kein Branding, PVC möglich) ersetzen? Sind die dazu benötigten Daten (SIP-Account-Name und -Passwort, PVC-Daten etc.) bekannt?
    Hintergrund: Ich will meine jetzige Verkabelung weiter nutzen, dazu die bequeme FBF-Fernwartung und den Samsung-Router im Schrank lassen als Backup.
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    #2 ilmtuelp0815, 18 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2009
    Hi nixgegendenise!
    Ja, kann man. Die Originalzuleitung von der 7050 musst du aber benutzen und den blauen AVM-TAE-Stecker mit (AVM)Kabel Pinbelegung 1,8 auf 4,5. Die 2.PVC nicht aktivieren, sonst registrieren sich die SIP-Accounts nicht.
     
  3. nixgegendenise

    nixgegendenise Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit? Ich muss doch nur die TAE-Dose mit einem Analog-Modem-Kabel an die FBF7050 anschließen oder alternativ über einen Splitter und einem LAN-Kabel an die FBF7050. Oder?

    Ok, das ist auch besser so. Dann kann man auch andere SIP-Accounts in die FBF eintragen ;)
     
  4. Soleil.E

    Soleil.E Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0