FreenetKomplett schneller als Telekom

Marc_Z

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei Freenet und verfüge bisher über einen Telekom-Telefonanschluss. Leider ist bei mir maximal 2Mbit verfügbar, da die Telekom angeblich nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann.

Eine Hotlinerin von Freenet hat mir gesagt, dass mit einem FreenetKomplett-Anschluss mindestens 6Mbit bei mir möglich wären.

Bis dato dachte ich, dass Freenet letztlich auch nur Telekomleitungen mietet, doch die Dame an der Hotline hat mir was von Telefonica-Leitungen erzählt..

Es wäre natürlich total schön, wenn ich durch FreenetKomplett jetzt auch endlich mal eine höhere Bandbreite bekommen könnte.

Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ist es möglich, dass mein Internet ohne Telekom deutlich schneller wird?

Danke schonmal.

Gruß Marc

Servus,

schneller kann schon sein, weil die Reseller risikoreicher schalten, ob es aber stabil ist, ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur risikoreicher. Die Reseller schalten gerne mal ADSL2+ während die Telekom für solche Fälle meistens nur das gute alte ADSL schaltet.

... Freenet ... Telekom-Telefonanschluss. ... maximal 2Mbit verfügbar ... Freenet ... mindestens 6Mbit bei mir möglich wären ...
Freenet garantiert ja auch nicht wie Telekom, für jeden Tag Ausfall ¤ 25,- oder so zu zahlen, da ist es einfacher, sich zu überschätzen.:rolleyes:

...garantiert ja auch nicht wie Telekom, für jeden Tag Ausfall ¤ 25,- oder so zu zahlen...
Habe ich was verpasst? Dann muss man aber auch beweisen, dass die Telekom schuldhaft war und wir kennen ja alle den Paragraph 2. ;-)

Trotzdem stellen 5 bis 6 Mit/s ADSL2+ statt 1,5M Bit/s ADSL für den kommunikativen Kunden einen gewaltigen Unterschied dar. Außerdem muss man bei ADSL eine Geschwindigkeit garantieren, sonst gibt es absolut keinen Sync!

Risikoreich? Ja, aber natürlich müssen dann DSLAM und DSL-Modem/Router eine Datenrate aushandeln, die wenigstens 24 h den Sync halten kann. Persönlich und in diesem Forum habe ich aber schon von genug Geräten gehört, die das nicht mal 10 Minuten konnten.

Habe ich was verpasst? Dann muss man aber auch beweisen, dass die Telekom schuldhaft war ...
Du hast was verpaßt: Der verlangte Beweis besteht in der Meldung des Ausfalls. Sollte der 24 Stunden später nicht behoben sein, hast Du den Anspruch auf Entschädigung.
Den Rest Deiner Ansichten kommentieren?:rolleyes:

Interessant, wo kann ich das bei der Telekom nachlesen?

>> Den Rest Deiner Ansichten kommentieren?
Ja bitte, mir ist so langweilig!

Interessant, wo kann ich das bei der Telekom nachlesen? ... mir ist so langweilig!
Sowas steht naturgemäß in den AGB, ob die allderdings Deiner Langeweile abhelfen können, weiß ich nicht.

Steht naturgemäß in den AGB? Hatte ich etwa geschrieben, ich kann nicht schlafen?

Scherz beiseite, würde die T-Com nicht bis zum Erbrechen damit werben oder dies wenigstens auf der Homepage bringen? Zu welchem Produkt bietet man den finanziellen Ausgleich zum Ausfall an?

Da gefällt mir der Satz meines Anbieters auf der Produktseite schon besser:
"Wurde 8 Stunden nach Störungsmeldung für Festnetz- oder Internetverbindung im Callcenter nicht entstört, können Sie eine Monatsgebühr erstattet verlangen."

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK