Freepbx 13 mit 2 FB trunk

Rolex79

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe gemeinde,

leider komme ich nicht mehr weiter, eingehende Anrufe funktionieren soweit gut, beim ausgehenden telefonaten wird nur der erste Trunk vewendet 620 und nicht 621. Outbond cid habe ich gesetzt mit """ und <> hat nicht geholfen.

Dial Patterns mit 621 am ende hat auch nicht geholfen hoffe ihr könnt mir helfen es wird immer der 620 gewählt
 
Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
620 ist der Geschäftsanschluß und 621 ist Privat. Ankommend funktioniert, nur abgehend wird immer der Falsche trunk gewählte, nähmlich die 620.

Bin am Verzweifeln.
 
Hast du für die 621 eine eigene Nebenstelle? Oder woher soll Freepbx wissen wann die 621 genommen werden soll?
 
  • Like
Reaktionen: Rolex79
Ja 621 ist eigene nebenstelle intern die 12, wie gesagt ankommend funct. abgehend nur über 620 ich weiss nicht mehr weiter hoffe auf eure hilfe Danke im voraus
 
Erstelle eine Outbound Route für Privat. Diese muss dann in der Reihenfolge vor der Route des Geschäftsanschlusses stehen.

In der Outbound Route unter dem Reiter "Dial Patterns" musst Du im Feld "CallerID" die Nebenstelle (in Deinem Fall die 12) eintragen. So wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • route.JPG
    route.JPG
    43.2 KB · Aufrufe: 145
Vielen Vielen Dank hat alles geklappt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.