[Frage] FreePBX "Amtsvorwahl" / BLF

easy-easy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin gerade dabei FreePBX einzurichten, um unsere vorhandene VOIP-Anlage abzulösen, weil hier Einstellungen hier zu starr sind und mache Funktionalität fehlt. Die Grundfunktionalität geht (Trunk, Nebenstellen, Zeitabhängige Warteschlange, Rein/Raus Telefonieren).

Dazu habe ich (erstmal) 2 Fragen:

- Aktuell ist es bei uns so, dass Wir eine 0 fürs "rauswählen" mit brauchen, wie kann ich das umsetzen? Also dass ne extra 0 gewählt werden muss und dass bei Anrufen die extra 0 vorangestellt wird? Ich möchte das ungerene umstellen, da ich denke dass wir am Anfang viele Auslandsgespräche führen würden. :D

- BLF: Wir haben 2 BLF-Funktionen aktuell implementiert, einmal AB (An/Aus) und einmal eine Aktivanzeige (d.h. Nebenstelle XY telefoniert gerade). Gibts dazu ne Anleitung wie ich das in FreePBX mache? Hab so direkt nichts gefunden, nur die manuelle Anleitung vom asterisk-buch.

Gruß,
Timo.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,023
Mitglieder
365,265
Neuestes Mitglied
garshasp
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.